Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
wollte mir heute den Mailserver am Loxberry Einrichten und bekam dann folgende Fehlermeldung - siehe Anhang.
Nachdem ich den Mailserver eingerichtet habe bekam ich richtigerweise eine erfolgreiche Testmail und dann kam gleich die Fehlermeldung.?
Habe Version 1.2.1.5
Hat das Problem noch jemand? Kann mir jemand helfen?
Seit ihr bezüglich Loxberry und Mailserver in Kombination mit einem outlook.com- Konto schon weiter? Kriege es nicht zum laufen. zudem habe ich in meinem Passwort das Sonderzeichen #
Ich hätte auch kein Problem mein Passwort zu ändern damit keine Sonderzeichen mehr vorhanden sind.
Das Problem ist nur wenn ich im LoxBerry auf Mailserver gehe dann kommt sofort die Meldung „Softwarefehler“. Was muss ich tun um wieder ins Menü Mailserver zu kommen?
Weil das Komma schon in der Config gespeichert ist, mach bitte folgendes:
- Bearbeite die Datei /opt/loxberry/config/system/mail.cfg
- Entferne dort den Beistrich bei SMTPPASS= und speichern.
Du kommst dann wieder ins UI. Du musst dort (auch wenn das Passwort schon stimmt) nochmal speichern, weil diese Konfiguration auch noch in andere Dateien übernommen werden muss.
Mit Version 1.2.2.2 (derzeit Pre-Release) wird die Nutzung eines Kommas im Passwort funktionieren.
Die #-Raute geht leider nicht, weil es da einen Bug in ssmtp (dem Mailserver, den LoxBerry verwendet) gibt. Dafür habe ich im Mailserver-Widget einen Hinweis eingefügt.
Aus https://www.loxforum.com/forum/german/software-konfiguration-programm-und-visualisierung/161913-loxberry-mailserver-fehler Probleme mit Komma und Hash
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar