Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen
ich hab eine Schaltuhr, die eine Beleuchtung auf Zeit steuert. (Siehe Bild1)
Nun möchte ich mit einem Lichtschalter (Loxone Touch Tree) manuell überschalten (d.h wenn Schaltuhr on ist ausschalten)
'logisch wäre der Reset - aber das geht ja dann nicht
(Siehe Bild 2)
Gast Deine Zielangabe ist unvollständig.
Du schreibst nur, du willst per Taster abschalten.
Aber was willst du wirklich?
Soll der Taster auch noch was anderes tun als abschalten?
Was soll die Schaltuhr morgen machen, wenn der Schalter ein ist?
Was soll passieren, wenn der Schalter aus ist?
Usw.
Wenn du dir die Ziele der Logik vollständig vor Augen führst, ist das Programmieren nur noch Handwerkssache.
AlexAn Was meinst Du mit BWM ? Gast vielleicht ist die Frage zu simpel
der T5 soll normal Lich on/off machen. Dazu möchte ich zu einer gewissen Zeit Licht (zB 0600-0630) um 0614 möchte ich aber manuell unterbrechen (Zeitschaltuhr-Vorgang abbrechen)
Morgen gehts wieder von vorne los
Gast
Ich sehe da nur einen Eingang und einen Ausgang. Ich weiss auch nicht was für ein Licht das ist.
Ich gehe mal davon aus, dass es nur ein- und ausgeschaltet werden soll.
Die Schaltuhr hat auch einen Ausgangsimpuls für ein (Qon) und einen für aus (Qoff).
Beispielsweise könntest Du nun den Qon mit O oder einem Szeneneingang und Qoff mit R von der Lichtsteuerung verbinden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar