Externer Audiozugriff auf Intercom funktioniert nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aderendhülse
    LoxBus Spammer
    • 24.09.2015
    • 244

Externer Audiozugriff auf Intercom funktioniert nicht mehr

Hallo,

konnte bislang immer wenn ich unterwegs war per SIP Verbindung auf meine Intercom zugreifen. Habe dazu in der Fritzbox (7490) alle erforderlichen Einstellungen gemacht, uns es hat auch immer super funktioniert. Als Provider verwende ich iptel.org.

Seit geraumer Zeit funktioniert der Zugriff nicht mehr, und die Loxone-app zeigt mir den folgenden Fehler an:
    "Sprachverbindung fehlgeschlagen. Der angegebene Gesprächspartner (sip:XXXXXXX@iptel.org) ist nicht erreichbar. (408)"

Ich habe werder in der Intercom, noch in der Fritzbox noch in der Loxone-Config irgendwelche Einstellungen verändert. Daher wundert es mich etwas, dass der Audio-Zugriff so mir nichts dir nichts nicht mehr funktioniert...

Habt Ihr da ne Idee?
  • Gast

Hi, mir geht das schon seit Monaten so... Bei Loxone konnte mir keiner Helfen! Ich habe das gleich eine Fritzbox 7490 aber eine Mobotix Intern alles schick, extern geht nur Video!)

Gruß Mike

Kommentar

• aderendhülse
      LoxBus Spammer
      • 24.09.2015
      • 244

Kenne mich mit der Mobotix nicht aus, aber sollte ja kein allzu großer Unterschied zur Intercom sein. Wie hast du denn deinen SIP Account bislang konfiguriert? Über die Fritzbox? Oder direkt über die Mobotix?
      Hast du dir das folgende Tutorial durchgelesen? https://www.loxone.com/dede/kb/mobotix-t24-t25/

Kommentar

• Gast

Hi,

Ja direkt über Mobotix, es ging über ein Jahr gut dann war's Mal weg dann wieder da, hin und her. Jetzt geht seit Wochen nichts mehr.

Ja ich glaube ich habe eine es so eingerichtet. Hatte ja auch nie was geändert. Habe mal versucht den sip Anbieter zu wechseln. Hat aber auch keine Besserung gebracht.

Gruß Mike

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Kommentar

• aderendhülse
          LoxBus Spammer
          • 24.09.2015
          • 244

Welchen Anbieter hast du denn? Hast du mal den Server angepingt?

Kommentar

• Gast

Bei mir genau das gleiche. Über WLAN geht alles problemlos. Von extern via VPN klappte alles bis vor einigen Wochen über Jahre gut. Dann plötzlich kommt über VPN (und nur darüber) kein Audio mehr mit der gleichen obigen Fehlermeldung. Ansonsten funktioniert alles über VPN problemlos.
            Wenn die Verbindung intern klappt, aber extern (VPN) nicht, muss da nicht was falsch am VPN Zugang sein ?
            Bin völlig verzweifelt.

Kommentar

Lädt...