ich bin noch ganz neu in der Welt der Home Automation und seit kurzem dabei eine CCU2 in den Loxone Server zu integrieren. Grund dafür ist, dass die CCU2 samt Aktoren und Sensoren bereits vorhanden waren und ich damit beauftragt wurde, dass das ganze System ein bisschen "intelligenter" gemacht werden soll. Einen Großteil habe ich zu meiner Zufriedenheit auch schon hinbekommen, allerdings habe ich das Problem (wie man im Threadtitel sicher schon festgestellt hat), dass ich die Jalousien nicht richtig visualisiert bekomme und hoffe nun dass mir hier jemand helfen kann.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mich schon reichlich im Forum umgesehen und gefühlt jeden Thread der auch nur im Entferntesten damit zu tun hat gelesen. Die Grundfunktionen "ganz auf" und "ganz zu" sind natürlich nicht die Schwierigkeit, aber das prozentuale Steuern der Aktoren verstehe ich nicht so ganz. Ich habe bereits viel von KNX Aktoren hier im Forum gelesen, zu denen es hier reichlich Hilfe gibt, aber die treffen in meinem Fall wohl nicht zu. Mir geht es bei meinem Problem auch nicht um eine automatische Beschattung, sondern viel mehr darum über das Webinterface des MS die Rolladen ganz simpel auf einen beliebigen Prozentwert fahren zu können.
Stehe ich da einfach auf dem Schlauch dass ich da keinen vernünftigen Ansatz finde oder ist das wirklich so kniffelig?
Hat jemand diese Problematik bei sich eventuell schon gelöst und kann mir helfen?
Ich verwende übrigens den HM-LC-BI1PBU-FM Funk-Rolladenaktor wenn das irgendwie weiterhilft.
Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Piwi
Kommentar