Homematic Jalousienaktor in Loxone integrieren
Einklappen
X
-
Bitte nur als Anregung verwenden, gibt hier Profis die das vielleicht besser machen können, bei mir funktionierts, -- morgens hoch um fixe Zeit (mit Schaltuhr,- und abends runter nach "Dämmerungs Impuls) mit anschließender Prüfung und wenn 1 Rollo nicht reagiert hat auf den Impuls, zieht er später aufgrund der Prüfung nach.
Gerne nehme ich selbst auch Verbesserungsvorschläge dazu an
das Programm kannst du beliebig oft auslösen lassen, also z.b. nach 1 min, dann nochmal nach 2 min, usw
Kommentar
-
Vielen Dank, dass du es mit uns teilst. Ich werde es mir mal anschauen vielleicht find ich ja etwas wie ich es bei mir wieder flüssiger hinbekomme und alle Rolladen, dass machen was sie sollen. Denn so wie es im Moment ist, geht es garnicht für mich. Ich muss immer wieder manuell nacharbeiten.Kommentar
-
Lenardo
Wenn Du willst kannst Du das schon so lassen.
Für Digitale Signale verwendet man üblicherweise halt auch digitale Bausteine.
1 GRÖSSER Baustein belegt ca. 348Byte Speicherplatz
1 UND Baustein belegt ca. 334Byte Speicherplatz
Dies sind ca. 14Byte mehr Speicherplaztzbelegung pro Baustein.
Ich habe schnell mal einen Lösungsvorschlag zusammengebastelt.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass es auch einfacher gemacht werden könnte.
Testen musst Du es selbst, daher auch als Datei V9.3.3.26 im Anhang.
[ATTACH]n180088[/ATTACH]
hast du das File noch zum Download? sieht so aus als wenn der Anhang im Post entfernt wurde.
Danke
GrußKommentar
-
Ich muss mal Totengräber spielen.
Leider funktioniert der Anhang im Post #9 wohl tatsächlich nicht. Gibt es hier jemanden, der das FIle noch hat?Kommentar
-
Dank Romildos Vorlage konnte ich mich nun auch endlich mal an die HM Rolloaktoren setzen. Soweit funktioiert nun alles, bis auf ein kleines Problem:
Schalte ich die Rollos aus der Visu heraus, verändert sich die Statusanzeige deutlich schneller, als wenn ich den Aktor bediene. Resultat: Die Rollo bleibt bei etwa der Hälfte stehen und wird mir kurzzeitig als "geschlossen" angezeigt. Dann kommen die Daten der Position von HM und die Position wird korrekt mit "50%" angegeben.
Die HM-Aktor Fahrtzeiten sind im Automatikjalousie-Baustein eingestellt. Übersehe ich hier etwas? Muss ich noch weitere Zeiten anpassen?Zuletzt geändert von ManuelB; 23.03.2022, 08:40.Kommentar
-
Kurze Frage zum Automatikmodus:
Wenn ich die Automatikbeschattung einschalte, funktioniert erst einmal alles so, wie es soll. Beschattungspositionen werden angefahren. Passt.
ABER: Sobald die Beschattungsfunktion angefahren wurde, schaltet sich der Automatikmodus aus (wahrscheinlich bedingt durch die Logik, die ich ja nun auch verwende).
Jetzt bin ich noch ziemlich neu in der Loxone-Welt unterwegs und bin mir nicht sicher, ob das so sein soll, oder ob die Automatikfunktion eigentlich eingeschaltet bleiben sollte. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Falls sie eigentlich eingeschaltet bleiben sollte, wie könnte man das Problem lösen? Einen Trigger auf AR?Kommentar
Kommentar