Nach Neustart nur noch alte Konfig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ghostchaser
    Smart Home'r
    • 26.08.2015
    • 75

Nach Neustart nur noch alte Konfig

Hallo zusammen,

nach einem heutigen Neustart des Miniservers wird bei mir nur noch ein ziemlich altes Programm geladen.

SD-Test hat das ergeben:
    <LL control="dev/sys/sdtest" value="SD performance read=696kB/s write=725kB/s no error (0 0), ManufactorerID 39 Date 2016/1 CardType 2 Blocksize 512 Erase 0 MaxtransferRate 25000000 RWfactor 2 ReadSpeed 22222222Hz WriteSpeed 22222222Hz MaxReadCurrentVDDmin 7 MaxReadCurrentVDDmax 3 MaxWriteCurrentVDDmin 2 MaxWriteCurrentVDDmax 7" Code="200"/>

Nach meinem Verständnis sollte das OK sein.

Trotzdem habe ich mal eine neue SD-Card bespielt - eigentlich sogar 2 - und getauscht.
    Mit den neuen Karten bootet das System aber überhaupt; es blinkt die orange-rote LED im Takt. Mehr passiert nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das System wieder zum Laufen bekomme?

Gruß
    Jörg
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5161

Hallo,
    Schau mal hier.
    lg Romildo

Kommentar

• Ghostchaser
      Smart Home'r
      • 26.08.2015
      • 75

Hi Romildo,

Zeitzone bzw. Serverzeit ist auf jeden Fall richtig. Das habe ich schon geprüft.
      Nach dem Link muss ich also alle .LoxCC und sps_*.zip löschen?
      Eine explizite sps.zip gibt es bei mir nämlich nicht:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2018-08-18 um 13.18.10.png
Ansichten: 251
Größe: 58,3 KB
ID: 164472

Kann ich die zur Not auch nachher wieder zurückspielen? Alle anderen Karten, die ausprobiert haben Funktionieren nämlich nicht.
      Wäre gerade am Wochenende ziemlich blöd wenn Loxone ausfallen würde.

Gruß
      Jörg

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5161

Wenn Du die Dateien via FTP irgendwohin auf das PC-Laufwerk speicherst, können diese, sofern die SD-Karte nicht defekt ist und einen schreibzugriff erlaubt, auch wieder zurückgespielt werden.

Du könntest vor dem löschen, das gewünschte Programm von der Config einfach nochmal in den Miniserver speichern.
        Dann müsste er eine Datei mehr im Ordner haben und sollte eigentlich auch mit dieser dann neu starten.

Der Name der Datei beinhaltet Datum und Zeit.
        Zur Zeit müsste er die unterste im Bild nehmen, die ist vom 11.08.208 11:46:44

Bezüglich neuer SD-Karte kann es an der SD-Karte liegen, da ja nicht alle funktionieren, oder Du machst was falsch, oder Du hast eine Config Version, welche bezüglich Formatierung einen BUG hat.
        Wenn Du da nicht weiterkommst, solltest Du diesbezüglich mehr Information liefern.
        lg Romildo

Kommentar

Lädt...