Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen,
mein Systemaufbau ist wie im Link beschrieben.
Leider fehlt mir grade ein Ansatz um die Lautstärke zu kontrollieren.
Für Laut ist dieser HEX Code "\x02\x30\x37\x41\x31\x41\x03" zu senden, für leiser dieser hier "\x02\x30\x37\x41\x31\x42\x03".
Gibt es ein Modul für so eine Lösung oder muss ich das Dimmmodul umbauen?
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe allerdings schon einige Erfahrungen mit Crestron Mediensteuerung. Mein Systemaufbau ist wie folgt: Loxone
Es kommt ja immer ganz darauf an was Du willst. Wenn Du z.B. die Mediensteuerung nimmst, hast Du da ja +/- Tasten. Für einen Dimmer o.ä. sind eigentlich Befehle besser, bei denen Du den Wert direkt übergeben kannst.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Einen direkten Wert kann ich leider nicht übergeben. (Operation Commands siehe Anhang) Das Mediensteuerungsmodul ist optisch leider nicht so der Knaller. Mir wüden zwei Tasten mit Plus und Minus in der Hauptansicht reichen. Über das Jalousiemodul habe ich es schon hinbekommen, kann es leider aber nicht optisch anpassen.
Das ist ja einfach... Und damit der der Befehl beim Drücken immer wiederholt wird, setzt man unter Eigenschaft "Erste Wiederholung" und "Abstand Wiederholung" eine Zeit ein.
Coole Sache, da ich auch einen Yamaha habe den ich mittels Media-Steuerung mal in Betrieb hab interessiert mich das natürlich sehr. Was mich aber noch mehr interessieren würde ist der Radiotasten-Baustein für die Auswahl des Eingangs... könntest du ev. die Config dafür hochladen? Damit wäre mir sehr geholfen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar