Türgong kommt verzögert!
Einklappen
X
-
Kann es sein, dass seit dem letzten update die Push Nachrichten wieder massiv verspätet ankommen (auf Android) oder liegts nur an mir? -
Ich kann das so nicht oder nur sehr bedingt bestätigen. Auf den iOS-Geräten kommt die Push-Nachricht (meistens) unmittelbar. Ich hab allerdings eine Standard-Klingel welche auf den MS gelegt ist.
Ich hab jedoch ein anderes Thema -> und zwar eine stark versetze Ausgabe über die Lautsprecher. Aber vielleicht ist das eher im Bereich MS4L anzusiedelnKommentar
-
-
iPad und iPhone funktionieren im Moment perfekt!Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
PV: Fronius Symo 17.5.3Kommentar
-
Bei mir funktioniert der Gong und die Benachrichtigung über die App aktuell nur wenn ich die App offen habe - im Hintergrund reagiert die App nicht. Getestet auf zwei iPhones und einem iPad zuhause im WLAN. Sobald ich auf eine andere App gewechselt und die Loxone App geschlossen habe klingelt die Interkom nicht. Push kommt auch garnicht an.
Habe auch in letzter Zeit immer wieder einmal Probleme remote auf die App zuzugreifen. An der Konfiguration in der Loxone-Config oder an meinem Router hab ich nichts verstellt.
Loxone iOS App ist die 10.1 vom 21.12. (kann sein, dass es vorher noch ging) iOS ist auch aktuell.
Grüße Markus
Kommentar
-
Hab gestern gemerkt, dass die Netzwerkeinstellungen nicht korrekt waren. Hatte da allerdings nichts umkonfiguriert.Das Gateway hatte die falsche IP. Die Fritzbox nutzt ja standardmäßig nicht die 192.168.0.1 sondern die 192.168.178.1. Hab jetzt wieder die *178* Jetzt geht sowohl der Gong wieder auch wenn die App im Standby ist als auch der Remotezugang. Kann das sein, dass das durch das Update im Dezember kam? Hat das sonst jemand beobachtet?
Grüße
Markus
Kommentar
-
Android Huawei P10 Version 8.00
.. ich dachte es funktioniert nach dem Update vom Dezember 2018 endlich doch mal.
Das hat scheinbar nur ein einziges mal gleich nach dem Update funktioniert.
Jetzt wieder bis zu Stunden auf eine Benachrichtigung warten. SUPER!
LG SteWEKommentar
-
Ok also bin ich zumindest nicht allein damit - dann kann ich die Funktion der Intercom also in die virtuelle Tonne treten weil ein Bild von vor 15 Minuten bringt herzlich wenig...ich ruf mal beim Support an ohne große Hoffnungen ;-). LgKommentar
-
Habe bei Loxone ein Ticket geöffnet, wegen dem Push Android 9 Problem
Wie auch hier ein Beitrag begonnen wurde
Nabend.... Seid ich mein Xiaomi A1 auf Android 9(Pie) upgedated habe.... Bekomme keine Push Nachrichten mehr. Wenn ich aber über VPN verbinde bekomme ich die Push Nachrichten bzw auch in heimischen WLAN.... Hat das Phänomen vielleicht noch jemand? Bzw könnte sein das die Loxone App noch nicht mit Android 9 kann???
Antwort von Loxone:
Ich werde mir Ihr Problem intern genauer ansehen und Sie in den kommenden Tagen kontaktieren.FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Android 9
Power-Saving-Mode ist bei mir deaktiviert und die Push Meldung ist 2 Minuten nach dem drücken der Klingel gekommenFG
Lightpicture
-
Bei mir kommt die Meldung immer noch ca 2-3 Min verzögert an.
Tastendruck ist bei mir auch direkt in der Loxone integriert.FG
Lightpicture
-
Bei mir auch auf allen IOS Geräten (iPhone und iPad) komtm der Gonbg mal 5 Sekunden, machmal aber auch 2 Minuten später. Hat sich so eingeschlichen, am Anfang, mitte letztes Jahr ging es super, aber in letzter Zeit wieder total Verzögert.
Klingel löst direkt über Loxone auch die interne Klingel aus, die kommt sofort nur die Benachrichtigung auf Handy kommt späterKommentar
Kommentar