Türgong kommt verzögert!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nutellalight
    Smart Home'r
    • 20.05.2017
    • 89

    #46
    Kann es sein, dass seit dem letzten update die Push Nachrichten wieder massiv verspätet ankommen (auf Android) oder liegts nur an mir?

    Kommentar

    • dirkkleimann
      Smart Home'r
      • 14.07.2016
      • 98

      #47
      Ich kann das so nicht oder nur sehr bedingt bestätigen. Auf den iOS-Geräten kommt die Push-Nachricht (meistens) unmittelbar. Ich hab allerdings eine Standard-Klingel welche auf den MS gelegt ist.

      Ich hab jedoch ein anderes Thema -> und zwar eine stark versetze Ausgabe über die Lautsprecher. Aber vielleicht ist das eher im Bereich MS4L anzusiedeln

      Kommentar

      • Nutellalight
        Smart Home'r
        • 20.05.2017
        • 89

        #48
        Auf iphones gehts auch unmittelbar - android nicht ...

        Kommentar

        • Dimon
          LoxBus Spammer
          • 27.08.2015
          • 383

          #49
          iPad und iPhone funktionieren im Moment perfekt!
          Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
          Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
          Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
          LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
          Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
          PV: Fronius Symo 17.5.3

          Kommentar


          • CodeZillla
            CodeZillla kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bei mir auch, iPhone/iPad ohne Probleme.
        • maggud
          Smart Home'r
          • 08.10.2018
          • 47

          #50
          Bei mir funktioniert der Gong und die Benachrichtigung über die App aktuell nur wenn ich die App offen habe - im Hintergrund reagiert die App nicht. Getestet auf zwei iPhones und einem iPad zuhause im WLAN. Sobald ich auf eine andere App gewechselt und die Loxone App geschlossen habe klingelt die Interkom nicht. Push kommt auch garnicht an.
          Habe auch in letzter Zeit immer wieder einmal Probleme remote auf die App zuzugreifen. An der Konfiguration in der Loxone-Config oder an meinem Router hab ich nichts verstellt.
          Loxone iOS App ist die 10.1 vom 21.12. (kann sein, dass es vorher noch ging) iOS ist auch aktuell.
          Grüße Markus

          Kommentar

          • maggud
            Smart Home'r
            • 08.10.2018
            • 47

            #51
            Hab gestern gemerkt, dass die Netzwerkeinstellungen nicht korrekt waren. Hatte da allerdings nichts umkonfiguriert. Das Gateway hatte die falsche IP. Die Fritzbox nutzt ja standardmäßig nicht die 192.168.0.1 sondern die 192.168.178.1. Hab jetzt wieder die *178* Jetzt geht sowohl der Gong wieder auch wenn die App im Standby ist als auch der Remotezugang. Kann das sein, dass das durch das Update im Dezember kam? Hat das sonst jemand beobachtet?

            Grüße
            Markus

            Kommentar

            • Stewe
              LoxBus Spammer
              • 26.08.2015
              • 285

              #52
              Android Huawei P10 Version 8.00
              .. ich dachte es funktioniert nach dem Update vom Dezember 2018 endlich doch mal.
              Das hat scheinbar nur ein einziges mal gleich nach dem Update funktioniert.
              Jetzt wieder bis zu Stunden auf eine Benachrichtigung warten. SUPER!


              LG SteWE

              Kommentar

              • Nutellalight
                Smart Home'r
                • 20.05.2017
                • 89

                #53
                Ok also bin ich zumindest nicht allein damit - dann kann ich die Funktion der Intercom also in die virtuelle Tonne treten weil ein Bild von vor 15 Minuten bringt herzlich wenig...ich ruf mal beim Support an ohne große Hoffnungen ;-). Lg

                Kommentar

                • Lightpicture
                  Lebende Foren Legende
                  • 16.11.2015
                  • 3624

                  #54
                  Habe bei Loxone ein Ticket geöffnet, wegen dem Push Android 9 Problem

                  Wie auch hier ein Beitrag begonnen wurde
                  Nabend.... Seid ich mein Xiaomi A1 auf Android 9(Pie) upgedated habe.... Bekomme keine Push Nachrichten mehr. Wenn ich aber über VPN verbinde bekomme ich die Push Nachrichten bzw auch in heimischen WLAN.... Hat das Phänomen vielleicht noch jemand? Bzw könnte sein das die Loxone App noch nicht mit Android 9 kann???



                  Antwort von Loxone:

                  Ich werde mir Ihr Problem intern genauer ansehen und Sie in den kommenden Tagen kontaktieren.
                  FG
                  Lightpicture

                  Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

                  Kommentar

                  • Lightpicture
                    Lebende Foren Legende
                    • 16.11.2015
                    • 3624

                    #55
                    Android 9
                    Power-Saving-Mode ist bei mir deaktiviert und die Push Meldung ist 2 Minuten nach dem drücken der Klingel gekommen
                    FG
                    Lightpicture

                    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

                    Kommentar

                    • Gast

                      #56
                      Hat sich das Problem bei euch erledigt? Mein Handy /iPads klingelt, wenn meine Frau bereits für das Paket unterschrieben hat. Sehr unbefriedigend. Der Türgong selbst (externe Klingel) löst direkt mit Tastendruck aus, obwohl auch dieser über die Loxone läuft.

                      Kommentar

                      • Lightpicture
                        Lebende Foren Legende
                        • 16.11.2015
                        • 3624

                        #57
                        Bei mir kommt die Meldung immer noch ca 2-3 Min verzögert an.
                        Tastendruck ist bei mir auch direkt in der Loxone integriert.
                        FG
                        Lightpicture

                        Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

                        Kommentar

                        • cabstar1
                          Extension Master
                          • 24.08.2016
                          • 130

                          #58
                          Kann man eigentlich die Push Benachrichtigung vom Türsteuerungsbaustein auch deaktivieren?
                          Die von Doorbird ist zuverlässig und die von Loxone ist eigentlich nur lästig da sehr verspätet..

                          S.G. Stefan

                          Kommentar

                          • andylox
                            Smart Home'r
                            • 23.08.2018
                            • 51

                            #59
                            Bei mir auch auf allen IOS Geräten (iPhone und iPad) komtm der Gonbg mal 5 Sekunden, machmal aber auch 2 Minuten später. Hat sich so eingeschlichen, am Anfang, mitte letztes Jahr ging es super, aber in letzter Zeit wieder total Verzögert.
                            Klingel löst direkt über Loxone auch die interne Klingel aus, die kommt sofort nur die Benachrichtigung auf Handy kommt später

                            Kommentar

                            • Stewe
                              LoxBus Spammer
                              • 26.08.2015
                              • 285

                              #60
                              Ist das auch bei der Betaversion noch immer so???
                              LG SteWE

                              Kommentar

                              Lädt...