Türgong kommt verzögert!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michifischer
    Smart Home'r
    • 17.10.2015
    • 64

Ich hätte dazu mal eine Frage:
    Seit dem Wechsel von der alten Loxone-App auf die neue (iPad3 an der Wand unter Dauerstrom) haben wir auch NUR Probleme mit dem Türbaustein. Daher bereits früher schon folgender Thread:
    Hallo zusammen, zu allererst einmal ein herzliches Dankeschön an die Betreiber dieses Forums! Zum Glück wird hier eine Alternative zum (leider) offline

Seitdem habe ich den Türbaustein nicht mehr ansprechen lassen (keine Verbindung zwischen "Klingeltaste" zu "Türbaustein") - leider...

Es wäre für mich wirklich interessant zu wissen, ob bei euch allen LEDIGLICH DIE PUSH-MELDUNG verspätet kommt, oder (wie bei mir) der GESAMTE TÜRBAUSTEIN verzögert reagiert, d. h. das Kamerabild erst "aufpoppt", nachdem die Besucher schon am Tisch sitzen...

Danke und VG

Kommentar

• wurglitsphil
      Smart Home'r
      • 26.08.2015
      • 53

Bei mir beides, also der Türbaustein poppt erst auf wenn die Gäste schon am Tisch sitzen und die Push Meldung dass die Alarmanlage jetzt scharf ist kommt auch verzögert und manchmal erst wenn ich in der früh auf den Bildschirm klicke um irgendwas nachzusehen...
      Am Handy kommen die Push Mitteilungen sofort, also ich denke das da auch was mit dem WLAN am Ipad ist dass sich wahrscheinlich deaktiviert obwohl die Loxone App im Raummodus eigentlich offen ist...

Kommentar

• Dimon
        LoxBus Spammer
        • 27.08.2015
        • 383

Zitat von michifischer
        das Kamerabild erst "aufpoppt", nachdem die Besucher schon am Tisch sitzen...
        Ja genau... Das ist doch lächerlich... In meinen Augen ist der Baustein absolut nicht zu gebrauchen im Moment!
        Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
        Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
        Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
        LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
        Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
        PV: Fronius Symo 17.5.3

Kommentar

• simon_hh
          Lox Guru
          • 18.09.2015
          • 2659

Habe heute meine ibutton Türöffner und Klingel an meine Fassade geschraubt. Das sieht klasse aus, mir gefällt´s

Alles schön getestet:
          Ich habe die Klingeltaster gedrückt und huch? hmm.. Alles wieder ab, habe ich falsch verkabelt? nein.
          "bing" da kam der Ton auf dem Handy. Ca. 30Sekunden später.

Das ist ja mal gar nicht brauchbar. gibt es hier schon eine Lösung? Ich nutze noch 7.1.9.30.

und außerdem: ist es so, dass die app aktiv an sein muss? Habe es mit nen Galaxy S 5 und nem iPhone5 versucht, beide haben die aktuelle App.
          Wenn ich die App nicht auf dem Bildschirm aktiv habe, dann kommt die Klingel nicht... Mache ich etwas falsch? Denn bei anderen Push-Nachrichten geht es auch, wenn die App im Hintergrund läuft.
          Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
          Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
          Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
          Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11236

Mein Bruder mit der Mobotix und iPad Mini hat die gleichen Probleme. Das Klingeln geht bei ihm über den CasaTunes-Musicserver, das haut gut hin. Bis er Bild am iPad hat, hätten die Besucher vor der Tür längst aufgegeben. Er macht jetzt einfach die Tür auf, und schaut, wer draußen steht.
            Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Daniel *
              LoxBus Spammer
              • 25.08.2015
              • 232

Da muss ich wohl meinen Partner recht geben und vorerst einen stink normalen konventionellen Gong installieren bevor das ganze mal funktioniert. Keiner weiß, ob das nun an Android liegt oder an Loxone. Jedoch sehr schade, wenn eine Mobotix kauft und dann funkt das nicht.

Mein Vorhaben: Gong über den Musikserver (dieser muss jedoch laufen, sonst hat er eine Aufwachzeit von 30 Sekunden). Aber wenn der Push schon mal nicht geht...halleluja... Hoffe es melden sich ein paar, die es schon hinbekommen haben.

Kommentar

• Matthias
                Extension Master
                • 06.09.2015
                • 198

Als Workaround kann man am Ipad die Mobotix App laufen lassen, dann poppt das Bild auch auf.

Kommentar

• frankenhooker
                  Extension Master
                  • 07.03.2016
                  • 130

Hallo, bei mir funktioniert es nach deutlichen Verzögerungen momentan folgendermaßen:
                  In der App auf Einstellungen --> App Benachrichtigungen --> App Benachrichtigungen --> deaktivieren
                  Dann wieder aktivieren --> Push Notifications werden registriert...

Anscheinend muss/soll man das ab und zu machen, damit die Push-Nachrichten neu registriert werden. Der Gong kommt seitdem wieder sofort. Mal sehen wie lange.
                  Bei mir hängt das iPad an der Wand mit ständiger Stromzufuhr. Könnt ihr das bei euch nachvollziehen?

Kommentar

• Dimon
                    LoxBus Spammer
                    • 27.08.2015
                    • 383

Also ich bin mit loxone immer noch im Kontakt... Aber eine Lösung scheint es nicht zu geben... Nur bei mir besteht das Problem bei einem iPad 3 der an der Wand hängt... Permanent am Strom und mit geöffneter App!
                    Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
                    Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,

Kommentar

• simon_hh
                      Lox Guru
                      • 18.09.2015
                      • 2659

ist es denn zusätzlich bei euch auch so, dass die app aktiv an sein muss?
                      Ich fand die Idee, dass auf dem Handy das "Ding-Dong" kommt und ich es in der Tasche habe, während ich irgendwo im Haus bin, ganz gut. Nur leider ist dann die Bildschirmsperre aktiv und bei mir kommt nichts (weder iPhone, noch Android Galaxy S5.
                      Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
                      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
                      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
                      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• onkelfu
                        Extension Master
                        • 29.12.2015
                        • 110

Hallo!

Ich habe das Problem nur bei meinem iPad Mini, was mit geöffneter Loxone-App an der Wand hängt (Strom permanent über UP-Netzteil). Ich habe das Gefühl, dass die Meldungen dort entweder sehr spät aufschlagen oder erst, wenn ich vom Raum-Modus in eine andere Ansicht wechsle.
                        Bei meinem iPhone kommen die Push-Nachrichten sofort an. Auch wenn ich unterwegs bin und das Gerät gesperrt ist - also die App nicht gestartet ist.

Vielleicht hats was mit dem Raum-Modus zu tun?

VG, Stefan

Kommentar

• onkelfu
                          onkelfu kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ja, auch im gesperrten Zustand.

• onkelfu
                          onkelfu kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Schau mal in den Einstellungen unter Mitteilungen > Loxone. Dort hab ich alle Schiebeschalter auf aktiv (grün) und den Erinnerungsstil auf "Hinweise". Vielleicht ist dort schon bei Dir was anders konfiguriert?

• simon_hh
                          simon_hh kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          ich probiere das am WE mal aus.
                      • Chrissi
                        Extension Master
                        • 24.09.2015
                        • 150

Hab das Problem bei einem Kunden auch. Ipad Mini hängt an der Wand mit Dauerstrom, als Türklingel die T24. Ab und zu gibt es Verzögerungen bis das Bild aufpoppt. Was uns auch aufgefallen ist, ist die Aufzeichnung der Bilder in Abwesenheit. Bei der Mobotix App wird das Bild gespeichert wenn der Besucher die Türklingel betätigt, bei Loxone scheint das Bild etwas später aufgenommen zu werden, so das sich der Besucher evtl. schon weg gedreht hat.

Ein weiteres Problem habe ich bei einem anderen Kunden, an der Haustür die Loxone Intercom, im Haus Android Geräte. Leider verbindet sich die App immer wieder extern mit dem Miniserver, dadurch ist das Sprechen nicht immer störungsfrei möglich, bzw gibt es dann Verbindungsprobleme da dort das Mobilfunknetz nicht besonders gut ist.

Viele Grüße

Christian

Kommentar

• Dimon
                          LoxBus Spammer
                          • 27.08.2015
                          • 383

Also es muss doch möglich sein das man die Klingel ohne die Pushbenachritigung nutzen kann... Für die Geräte die im internen Netz wie der Miniserver hängen...

Wir haben auch noch zwei iPhones 5S & 6 diese reagieren sofort und immer bei der KlingelTaste... Nur leider nicht die iPads die auch den Gong abspielen sollten...

Kommentar

• Dimon
                            LoxBus Spammer
                            • 27.08.2015
                            • 383

Wollte nochmal das thema ansprechen... wie sieht es aktuell bei euch aus nach dem letzten UPDATE??? aktuell sieht es bei mir gut aus!

Kommentar

• simon_hh
                              simon_hh kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              habe den MS im Haus noch nicht am Netz (weil ich noch keine I-Net Anbindung dort habe, solange ich umbaue und dort nicht wohne).
                              Ist die Verzögerung mit der 7.4 Geschichte? Dann baue ich den MS aus und zieh zu Hause mal das update drauf, läuft noch auf 7.1.9.30
                          • Leigh
                            MS Profi
                            • 25.08.2015
                            • 705

Drum nutze ich die Classic App
                            Ciao, Leigh

Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

Kommentar

Lädt...