Statistik - Wert bei jeder Änderung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheus999
    Extension Master
    • 08.10.2015
    • 135

Statistik - Wert bei jeder Änderung

Hallo.

Eine Frage zur Beanspruchung des Miniservers:
    Bei den Statistiken, wenn ich auf "jede Änderung (maximal ein Wert pro Minute)" einstelle, und den Wert nur eine Sekunde am Tag lang ausgebe und sonst keinen Wert, wird dann auch nur dieses eine mal die Statistik "beansprucht", oder fragt der Miniserver trotzdem dauernd ab und wird damit belastet ?

mfg schorsch
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5161

Hallo,
    Wenn Du nur einen Wert pro Tag ausgibst, wird zumindest die SD-Karte diesbezüglich nur mit einem Schreibzyklus belastet.

Jedes Objekt besitzt eine Routine welche abgearbeitet werden muss.
    Somit ist jedes Objekt eine Belastung für den Miniserver.
    Der Unterschied ob das Objekt den Miniserver mehr oder weniger belastet, liegt aus meiner Sicht, hier nur in der Anzahl der Schreibzyklen.

Ob und wie der Miniserver belastet wird, kannst Du selber herausfinden indem Du, einmal mit und einmal ohne Status, den Monitor startest.
    lg Romildo

Kommentar

• uli
      LoxBus Spammer
      • 30.08.2015
      • 225

Gab es da seit der letzten Version nicht eine Änderung, damit der Miniserver die Werte sammelt und dann zusammen in einem Schreibzyklus speichert, um die SD-Karte zu entlasten?

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mir sind nur Änderungen ab der kommenden Version 10 bekannt.
        Kann aber durchaus sein, dass ich es nicht mitbekommen, oder schon wieder vergessen, habe

• uli
        uli kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da wurde auf jeden Fall schon seit der 9.0.9.26 etwas verändert: "Reduced frequency of writing statistics to SD"

Wie das genau funktioniert weiß ich nicht, meine es aber so wie oben geschrieben irgendwo hier im Forum gelesen zu haben.
    Lädt...