Intercom Video in LoxConfig nicht auffindbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Borni
    Smart Home'r
    • 04.09.2016
    • 75

Intercom Video in LoxConfig nicht auffindbar

Hallo zusammen

Ich das Problem, dass ich die Intercom Video nicht in der LoxConfig finde. Die Audio finde ich.
    Da ich ein Apple Netzwerk habe, musste ich vorgängig die IP's ändern (von beiden logischerweise).

Wenn ich das Kameramodul über die IP im Webbrowser aufrufe, komme ich problemlos drauf. Kann das Bild ansehen, etc.
    Das gleich gilt natürlich auch für das Audio Modul (mit dem aufrufen im Browser)

Selbstverständlich ging ich beim Einrichten nach der HP von Loxone.

Hat mir evt. jemand einen Tipp was ich noch versuchen kann oder wo ich evt. etwas falsch mache?

Herzlichen Dank und einen wunderbaren Start ins Wochenende.
  • eisenkarl
    Lox Guru
    • 28.08.2015
    • 1349

Apple Netzwerk? WTF, Ruf jemanden zu Hilfe, der das kann...

Kommentar

• Borni
      Smart Home'r
      • 04.09.2016
      • 75

Weshalb denn? Via Browser kann ich ja problemlos drauf zugreifen. Demzufolge sind ja die "Basiseinstellungen" korrekt.

Kommentar

• Borni
        Smart Home'r
        • 04.09.2016
        • 75

Mittlerweile bin ich ein wenig weiter.
        Ich hatte die Intercom manuell mit der aktuellen Firmware upgedatet. Nun findet die LoxConfig das Cam Modul.
        Wenn jemand nun klingelt, sehe ich das Bild. Auch via Webbrowser sehe ich das Live Bild - soweit so gut.

Nur auf dem Smartphone (iPhoneX) wird kein Bild angezeigt. Es erscheint oben rechts das Ausrufezeichen mit der Fehlermeldung.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• roadi
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 556

Siehst du das Bild im Webbrowser(loxone webpage) oder nur in den Intercom Einstellungen?

am Iphone bist du aber im gleichen Netzwerk wie der Miniserver hängt oder?
          Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
          Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
          Synology: DS414, 4x4TB WD red,
          Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
          Fritzbox: 7490
          Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

Kommentar

• Borni
            Smart Home'r
            • 04.09.2016
            • 75

Ja, sah das Live Bild im
            Browser wie auch bei den Einstellungen.

Die Lösung fand ich mittlerweile raus, obwohl ich es nicht verstehe.

Ich habe einmal auf dem iPhone den genauen Link in Safari auf dem iPhone aufgerufen, User und PW eingegeben und anschliessend war alles io.

Dies nicht nur bei mir, sondern auch auf sämtlichen anderen Geräten.

Naja, egal.

In den kommenden Tagen wird die Anlage somit verbaut. ;-)

Kommentar

Lädt...