Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo, Ich habe auf meinem Ieos Quad Pro Tablet ein Problem mit der neuen App:
Sie ist quasi nicht zu bedienen.
Es ist in ganz vielen Fällen so dass dir Klicks nicht genommen werden. Insbesondere wenn ich auf Funktionen klicke die mit nem Pfeil dargestellt werden. Sprich wo sich ein Pop Up Menü aufmachen sollte.
Die App ist somit für mich nicht brauchbar. Die Version davor lief einwandfrei. Hat noch wer solche Probleme?
Hat zufällig noch wer die alte Version bzw. wo kann ich die bekommen?
Auf dem Tablet (Samsung Galaxy Tab 3) habe ich keine Probleme, jedoch mit dem Smartphone. Mein Problem ist, ich kann in den Favoriten nicht herunter scrollen. In den Räumen und Kategorien funktioniert es.
Hab jetzt die Android App an verschiedene Handys und Tablets und auch die Weboberflächen mit verschiedene Browser getestet.
Nach kurzer Freude über die Optik jetzt die Ernüchterung über die ganze Fehlervielfalt.
Mir ist es auch zu viel Aufwand alle Fehler zu dokumentieren das sollte alles schon im Betaprogramm erledigt worden sein.
Christian ich verstehe deinen Unmut und bin da auch deiner Meinung!!
Also mir ist jetzt aufgefallen dass die Probleme nur mit einem Raum auftreten.
Dieser Raum heißt Allgemein. MeineVermutung ist nun dass er Probleme damit hat das ich einen Raum uund auch eine Kategorie habe die Allgemein heißen.
Ich werde mal eins von beiden umbenennen und sehen wie es dann ist...
Gruß Iksi
Ich hatte heute auch ein Problem mit der neuen App. Auf dem iPhone wechselte ich in einen Raum. Die Inhalte des Raumes wurden nicht geladen und man kam auch nicht mehr zurück. Derartige Sachen sind mir bisher noch nie passiert.
Irgendwie hat man den Eindruck als wurde die App mal wieder komplett neu geschrieben. Anders ist ja kaum zu erklären wieso Dinge, die mal funktionierten, auf einmal nicht mehr funktionieren. Es ist wirklich immer wieder eine Überraschung wenn man eine neue Version läd. Auch habe ich die Eindruck, dass es viel mehr Fenster hinundher geschalte gibt bis die App endgültig gestartet ist. Wirkt beim Start für mich sehr unruhig das Ganze
Gruß Sven
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar