Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen,
ich wollte mich erkundigen ob folgendes Phänomen bekannt ist und es eine Abhilfe gibt.
Ich habe einen virtuellen Eingang angelegt und verwende diesen als Schalter in der Visualisierung (genau wie ca. 50 andere VIs auch). Nun ist es nur bei diesem einen neu angelegten VI so, dass sich der Status von "Ein" nach ca. 30 Sekunden selbstständig wieder auf "Aus" stellt (Configscreenshot siehe Anhang).
Realbetrieb (sowohl Visu als auch LiveView) und bisher nur an diesem einen VI auffällig. Auch an anderen VIs die ich zu einem späteren Zeitpunkt stelle ich keine Probleme fest.
Was mir gerade einfällt: Ich lese meine Novelan-Wärmepumpensteuerung über ein PicoC-Skript aus. Dort sind meines Wissens die VIs (bzw. deren IDs) an die die Daten übergeben werden hart codiert. Es kann sein, dass ich im Zuge einer Aufräumaktion einen Wärmepumpen-VI gelöscht habe und dessen ID (hier VI23) nun für den "neuen" VI verwendet und überschrieben wird. Muss ich heute Abend prüfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar