Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich wurde gern mit Loxone die Somfy Animeo KNX 4ac mit die Automatikjalousie.verwenden. Ich benutze aus dem Baustein einen Wert zwischen 0-100%.
Problem ist das die Automatikjalousie Baustein eingegebene wert von zum beispiel 50% jedes einzele Wert zwischen 0% und 50% ein Telegram macht uber KNX. (50 stuck) Die Animeo macht verschiedenes Pauses wass nicht gut ist für Motor.
Jemand idee wie ich das anders kann konfigureren ?
Du kannst z.B. abwarten, bis die Fahrt laut Loxone Automatkjalousie zuende ist (Q_AUF = 0 UND Q_AB = 0), und dann die neuen Werte von AQp und AQl auf den KNX Bus geben.
Nachteil: Es kann sehr lange dauern, bis die Jalousie dann überhaupt anfängt zu fahren.
Siehe hier meine Lösung, wie ich auch die sofortige Fahrt mit abfangen kann:
Da ich davon auch unmittelbar betroffen sein werde hab ich jetzt doch mal ne Frage zu dem Thema.
Es wurde und wird ja hier immer wieder erwähnt, daß der
Da ich davon auch unmittelbar betroffen sein werde hab ich jetzt doch mal ne Frage zu dem Thema.
Es wurde und wird ja hier immer wieder erwähnt, daß der
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar