Somfy Animeo KNX 4ac

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Somfy Animeo KNX 4ac

Hallo,

Ich wurde gern mit Loxone die Somfy Animeo KNX 4ac mit die Automatikjalousie.verwenden. Ich benutze aus dem Baustein einen Wert zwischen 0-100%.

Problem ist das die Automatikjalousie Baustein eingegebene wert von zum beispiel 50% jedes einzele Wert zwischen 0% und 50% ein Telegram macht uber KNX. (50 stuck) Die Animeo macht verschiedenes Pauses wass nicht gut ist für Motor.

Jemand idee wie ich das anders kann konfigureren ?

MFG

Beano

• AndyH
    Smart Home'r
    • 11.11.2016
    • 35

Hallo Beano,

Du kannst z.B. abwarten, bis die Fahrt laut Loxone Automatkjalousie zuende ist (Q_AUF = 0 UND Q_AB = 0), und dann die neuen Werte von AQp und AQl auf den KNX Bus geben.
    Nachteil: Es kann sehr lange dauern, bis die Jalousie dann überhaupt anfängt zu fahren.

Siehe hier meine Lösung, wie ich auch die sofortige Fahrt mit abfangen kann:
    Da ich davon auch unmittelbar betroffen sein werde hab ich jetzt doch mal ne Frage zu dem Thema. Es wurde und wird ja hier immer wieder erwähnt, daß der

Da ich davon auch unmittelbar betroffen sein werde hab ich jetzt doch mal ne Frage zu dem Thema. Es wurde und wird ja hier immer wieder erwähnt, daß der

Kommentar

Lädt...