Musicserver Fading/ Lautstärke hochfahren bei Zuschalten einer Zone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Musicserver Fading/ Lautstärke hochfahren bei Zuschalten einer Zone

Moin,

wenn ich beispielsweise das Gäste-WC betrete und Musik im Wohnzimmer läuft, wird hier diese Zone im Gästebad mit hinzugeschaltet.
    Eingeschaltet wird dann mit der definierten Einschaltlautstärke. Was etwas schade ist, dass ih keinen Fading Parameter gefunden habe. Also es wäre schön, wenn es beispielsweise mit Lautstärke 15 anfängt und dann zu 30 hochfadet.
    Hat hier jemand eine Idee, oder das sogar realisiert?
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

keiner eine Idee oder keinen den das stört, dass der MuS nicht fadet beim Einschalten?
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 4762

Ich hatte das mal am LMS mal mit einem Stepper realisiert.
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Guido
        Extension Master
        • 07.03.2016
        • 176

Das habe ich auch schon mal bei Loxone nachgefragt. Leider gibts die Funktion nicht integriert. Du musst das von außen programmieren.

Gruß Guido

Kommentar

• Prof.Mobilux
          Prof.Mobilux kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, der Loxone Musicserver ist nix anderes als ein Logitech Media Server. Loxone hat da nicht eine Zeile Code zu beigesteuert. Alles, was mit dem LMS nicht geht, geht auch mit dem Loxone Musicserver nicht.
      • Clubsport
        MS Profi
        • 11.01.2018
        • 602

Ich habe es bei mir über die Rampensteuerung mit nachgeschaltetem "Ganzzahl"-Baustein gelöst, allerdings steuere ich iTunes, kann also zum Loxone Music Server nix sagen.

Grüße, Martin

Kommentar

Lädt...