Negative und Positive Flanke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MRT
    LoxBus Spammer
    • 12.10.2015
    • 310

Negative und Positive Flanke

Griaß eich,

ich steh voll aufn Schlauch, warum finde ich in der Loxone Config keine positive und negative Flanke?

lg
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6320

Weil die vielleicht nicht von der Config kommen sondern von Eingänge etc.?

Nee, mal im Ernst ... Was möchtest Du denn haben? Was möchtest Du denn machen? Mit Deiner Frage kann ich nun gar nichts anfangen. Es wird digital gearbeitet, okay auch analog, dabei gibt es 0 und 1. Der Übergang von 0 zu 1 stellt eine steigende Flanke dar. Der Übergang von 1 zu 0 eine fallende. Von negativen Flanken habe ich noch nichts gehört. Steigende und fallende Flanken erreichst Du mit unzähligen Objekten.
    Was also willst Du?!

Gruß Sven
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• MRT
      LoxBus Spammer
      • 12.10.2015
      • 310

Nach der IEC Norm gibt es die zwei Bausteine Negative und Postive Flanke! Sind auch in allen anderen SPS verfügbar!

Diese Bausteine geben einen Impuls aus bei Wechsel von 0 auf 1 (positive Flanke) oder eben von 1 auf 0 (Negative Flanke).

Hintergrund ist der das ich einen größeren Programmteil selbst schreiben muss und diese zwei dazu brauche!

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6320

Sieh Dir mal den Baustein Tastschalter an. Der hilft Dir weiter
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• MRT
          LoxBus Spammer
          • 12.10.2015
          • 310

Super danke, damit sollte es gehen.

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6320

Keine Ursache

Kommentar

Lädt...