Startbild Loxone-Projektverwaltung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1956

Startbild Loxone-Projektverwaltung

Hallo Miteinander,
    Ich habe mit den Anzeigen der Loxone-Projektverwaltung ein kleines Problem. Das hat sich aber erst gezeigt, nachdem ich von einer 9er-Vorgängerversion auf die aktuelle 9.3.3.26 umgestiegen bin (siehe Anlage (Teilbild oben).

Beim Aufruf der Lox-Config werden in der Projektverwaltung die Beiden obersten Projekte auf die aktuelle Version geupdateten Projekte kurzzeitig korrekt angezeigt. Nach ca. 2 Sekunden ändern sich diese Projektbezeichnungen. (siehe Anlage (Teilbild Mitte).

Wenn ich über die Config die Projektverwaltung aufrufe, werden die korrekten Texte dauerhaft, bis zum Programmende angezeigt (siehe Anlage (Teilbild unten)

Das 3. Projekt entspricht noch der Vorgängerversion und wurde bisher noch nicht aufgerufen. Weil diese einem älteren Config-Stand entspricht. Inhaltlich entspricht dieses Projekt dem ersten Projekt. Hier ändert sich die Projektbezeichnung nicht.

Was kann diese Fehler für eine Ursache haben und wie kann ich diesen beseitigen.
    Vielleicht noch als Hinweis: im 1. Projekt hatte ich zum Anfang meiner Programmerstellung fälschlicherweise die im mittleren Bild angezeigte Anlagenkennziffer (01UGAE01_UG-Allgemein) als Datei- und interner Projektbezeichnung eingetragen. Die Anlagenkennzifferänderung erfolgte aber schon vor dem Update auf die aktuelle 9er-Version. In der Vorgängerversion wurde das immer korrekt angezeigt.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich diese störende Falschanzeige beim aufrufen der Software beseitigen kann.
    Gruß Michael

Angehängte Dateien
    Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
    Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1
  • maxw
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1372

Mach dir nix draus, dieses lustige Verhalten gibt es auch in der 10 beta noch. Die ganze Projektverwaltung ist höchst buggy, komplett gelöschte Projekte werden doch wieder angezeigt, der Pfad ist manchmal falsch usw. Ich bin da schon sehr Vorsichtig geworden mit der Projektverwaltung.

Kommentar

• Michael Sommer
      Michael Sommer kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo,
      Danke ersteinmal. Auch das "Verhalten" gelöschte Projekte werden wieder angezeigt kenne ich genauso.
      Ich werde diesbezüglich nächste Woche bei Loxone ein Ticket eröffnen. Mal sehen, welche Antwort kommt.
      Gruß Michael
Lädt...