auf die Gefahr hin, dass es das Thema schon gab, ich finde aber nichts. Ansonsten bitte verschieben oder löschen.
Mein Problem.
Ich habe mehrere Dimmer Ext. an den hängen normale dimmbare LED GU10 https://www.amazon.de/gp/product/B01...0?ie=UTF8&th=1
Diese habe ich aber im ganzen Haus und Sie laufen problemlos, bis auf in den beiden Kinderzimmern. Dort sind jeweils 3 und sie leuchten durchgehend ein wenig. Im HWR ist die gleiche Konstellation und die gehen komplett aus. Laut Elektriker ist alles richtig angeschlossen.
Laut LOXONE ist es nichts ungewöhliches, da die Abnehmer zu gering sind, also 4W. Ich wollte jetzt nicht die Leuchtmittel tauschen.
Der LOXONE Support hat aber gesagt, ich kann über den MiniServer den Dimmerausgang abschalten oder ählich. Da es sich bei den Leuchten um kein LOXONE Produkt handelt bekomme ich dort keine weiteren Hilfestellungen. Daher meine Frage, hat jemand ähnliches Erlebt oder eine Idee wie man das Problem löst.
Alternativ kann auch der Elektriker einen Widerstand verwenden. Ich suche aber vorerst eine CONFIG Lösung. Danke
Kommentar