Über Nacht Hue nicht mehr ansprechbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tottia79
    Extension Master
    • 31.08.2015
    • 151

Über Nacht Hue nicht mehr ansprechbar

Hallo, gestern Abend war noch alles soweit OK. Leider blieb aber dann in der Nacht 1x Hue Leuchte an. Passierte schonmal....hab dann sonst die Lampe über die Hue App ausgeschaltet, anschliessend ging dann immer wieder alles über die Loxone App. Das hat aber dann heute leider nicht funktioniert, leider kann ich die Hue Leuchten über Loxone nicht mehr ansteuern. In der Config sehe ich, das die eigentliche Programmierung innerhalb Loxone OK ist, beim Liveview sehe ich am Lichtbaustein Wohnzimmer die jeweiligen Prozente der Farben usw, die sich dann auch über die App verändern lassen. Die Loxone überträgt die Befehle anscheinend nicht mehr an meine Hue Bridge. Hab mir den Benutzernamen neu anzeigen lassen(API) und diesen dann nochmal in das Script bei Zeile 49 eingegeben. Die IP Adresse ist auch identisch. Habe aber wohl heute morgen ein Update der Hue gemacht (1808300701), meine Config ist immer noch die alte 9.3.3.26. Hat da einer eine Idee, woran das liegen könnte ?? Danke !!
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5161

Zitat von tottia79
    ...Die Loxone überträgt die Befehle anscheinend nicht mehr an meine Hue Bridge...
    Hallo, damit Du siehst ob und was da übertragen wird, kannst Du DEBUG_LEVEL grösser 1 setzten, dann wird die Ausgabe ins Log geschrieben.
    Danach aber nicht vergessen wieder auf 0 zu setzen, damit die SD-Karte nicht unnötig belastet wird.

lg Romildo

Kommentar

• tottia79
      Extension Master
      • 31.08.2015
      • 151

Eigentlich hab ich den Fehler schon gefunden, liegt wohl am Script, da gibt es ja auch eine neue Version. Bekomme dieses aber nicht in die Loxone rein. Wollte das mit Copy/Paste machen, das geht aber leider in der Loxone nicht. Habe den kompletten Text im Editor kopiert, aber Einfügen geht in Loxone Config im Programmbaustein nicht. Danke für diebHilfe, vielleicht kannst du mir hier weiterhelfen oder mir einen Baustein zusenden. Danke !!!

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Doch das geht schon, einfach einfügen und OK wählen.
    • tottia79
      Extension Master
      • 31.08.2015
      • 151

Sorry, hab das mehrfach probiert. Text in Editor kopiert.
      Dann in der Loxone Config auf den Programmbaustein
      geklickt. Dann öffnet sich das Fenster. Hier kann ich Einträge ändern, aber trotz drücken der rechten Maustaste ist kein Einfügen usw. möglich.

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Je nach Tastatur
        <ctrl> v
        <Strg> v
    Lädt...