Zeitschaltung für Weihnachten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Zeitschaltung für Weihnachten

Hallo Zusammen,

bin leider noch sehr neu in Sache Programmierung.

Aktuell ist es so, dass alle Rollos nach fester Zeit Runter fahren und zusätzlich kommt ein Impuls Sonnenuntergang +30min.

Das ist ja auch generell OK, aber die Weihnachtszeit kommt und dann würde man die Beleuchtung ja garnicht sehen.

Die Steckkdosen an den jeweiligen Fenstern sollen mit einer Zeitsschaltuhr nur für die Vorweihnachtszeit versehen werden.
    Nach Ablauf der Beleuchtungszeit ca. 17-22 sollen die Lichter ausgehen und die Rollos runter fahren.
    Der Zustand soll vorher bestätigt werden.

Leider weiß ich noch nicht wie ich das realisieren soll.
    Könnte mir da jemand einen tip geben?

• burni
    Dumb Home'r
    • 20.02.2018
    • 28

Also zu diesem Thema gibt es sehr viele Anregungen hier im Forum und auch ein (altes) Beispiel bei Loxone: Weihnachtsbeleuchtung.
    Voraussetzung dafür ist natürlich eine schaltbare Steckdose - wo es auch wieder viele Lösungen gibt. Von Loxone z.B. die Smart Socket Air. Ich möchte es heuer mit Shelly1 (https://shelly.cloud/shelly1-open-source/) realisieren.
    Realisiere deine smarte Weihnachtsbeleuchtung mit dem Loxone Miniserver. Perfekt getimt und energiesparend wie nur irgendwie möglich!

Kommentar

• Gast

Hi Burni,

also die Steckdosen gehen alle direkt im Schrank/Steuerung. Der Schaltzeitpunkt wollte ich über einen öffner Realsieren. Sprich immer Durchgeschalter außer von 01.12.-06.12 nach Einschaltung immer geöffnet bis aus von 17-22 uhr.

Probleme habe ich dann auch in der Umsetzung, dass danach die Rollo nochmal einen Impuls zum runterfahren bekommen.

Kommentar

• Gast

allerdings wäre es klasse wenn du mir verrätst wie du die Shelly einbindindest? Suche sowas für die Gartenbewässerung .. W-Lan Aktor für Hutschiene und 24V Netzteil man könnte die Ventile ansteuern

Kommentar

• burni