TCP/UDP Kommunikation über Miniserver

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

TCP/UDP Kommunikation über Miniserver

Hallo liebe Spezialisten,

wenn ich jetzt die Situation richtig verstehe kann der Miniserver keine TCP Kommunikation in beide Richtungen, also auch Daten empfangen und auswerten ?
    Ein Datemempfang ist nur über UDP möglich und das minimal in 10sec Intervall ?
    Anwendungsfall--> Abfrage einer Steuerung über UDP ob zB. eine eine Taste gedrückt wurde. Die Steuerung müsste eigentlich so alle paar ms abgefragt werden ob eine Tastenänderung vorliegt.
    Wenn ich das richtig verstehe machte der Miniserver das nur minimal alle 10 sec. Gibt es eine andere Möglichkeit eine Steuerung in Echtzeit über UDP oder TCP abzufragen ?

Liebe Grüße Ralph
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11236

Das was du schreibst, passt hinten und vorne nicht zusammen.

Schreib, WAS für ein Gerät du anbinden möchtest, Link zur Schnittstellenbeschreibung, dann kann man den Kudlmudl mal entflechten.

PS: Wikipedia TCP und UDP sind auch gute Wissensgrundlagen beim Start, das einzusetzen.
    Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 03.10.2018, 20:29.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe ihm auch schon mehrfach erzählt was geht und was nicht geht. Vielleicht meint er dass er so lange fragen kann bis ihm die Antwort gefällt.

• svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenn ich vor allem schon wieder höre, dass er alle paar ms eine TCP Abfrage durchführen will, da stellen sich mir die Nackenhaare auf
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6313

Wie oft in wie vielen Threads willst Du denn das Thema nun noch behandeln?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...