Raumregelung V2 und Klima Controller? oder int. Raumregelung wenn Heizung nicht läuft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frankenhooker
    Extension Master
    • 07.03.2016
    • 130

OK, hab mal eine Anfrage bei Loxone gestartet zur Außentemperatur.

Kommentar

• cdani
      Extension Master
      • 25.08.2015
      • 123

Bei mir das gleiche, ich berechne die 48h Temperatur noch manuell per gleitendem Mittelwert und die beträgt aktuell 21 Grad, aber im Klimacontroller wird 28 angegeben.
      Zudem was mir auch aufgefallen ist, je nach Einschaltschwelle wird auch bei 28 Grad aussentemp geheizt, auch wenn ich TLimH auf 10 habe.

Echt unlogisch dieser neue baustein, macht sowas kein Spass den einzurichten wenn nichts funktioniert.

Kommentar

• cdani
        Extension Master
        • 25.08.2015
        • 123

Bezüglich erlaubte Abweichung habe ich das falsch interpretiert. Ist es nicht so, da dieser Setpoint sagt wann umgeschaltet wird zwischen Heizbetrieb und Kühlbeteieb? Also das Totband definiert wann er im gleichen Modus bleibt? Glaube nicht das dieser setpoint den regler selber beeinflusst, sonst wären die 0.5er Schritte viel zu gross. Ob der Regler regelt können wir anscheinend nicht beeinflussen, das macht die Logik selber.

Kommentar

• cdani
          Extension Master
          • 25.08.2015
          • 123

Hier noch die Antwort vom Support betreffend Durchschnittliche Temperatur vom Klimabaustein:

Diese Anzeige hat derzeit leider einen Fehler hier wird immer die Aktuelle Temperatur von To angezeigt er rechnet im Hintergrund aber mit der Richtigen Temperatur.

Kommentar

• frankenhooker
            Extension Master
            • 07.03.2016
            • 130

Hier die Antwort auf meine Anfrage vom Support:

"Ja hier ist in der Config ein Fehler. Es sollte die durchschnittliche Temperatur der letzten 48 Stunden angezeigt werden. Es wird aber immer die aktuelle angezeigt. Das ist bereits bekannt. Es sollte eigentlich die durchschnittliche Temperatur angezeigt werden. Die Anzeige wird wahrscheinlich in der nächsten Version geändert werden."

So, das dauert dann wohl bis März oder so. Muss man wohl die Durchschnittstemperatur selber berechnen um den Grenzwert einzustellen.
            ​​​

Kommentar

Lädt...