Beschattung up nicht vor xx Uhr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GünWün
    LoxBus Spammer
    • 28.04.2016
    • 272

Beschattung up nicht vor xx Uhr

Hallo zusammen,
    ich würde gerne im EG die Jalousien mit dem Impuls Sonnenaufgang steuern - allerdings nicht vor xx Uhr.
    Wie kann ich das konfigurieren?
    Danke und Gruß
    1x MiniServer, 12x Touch Tree, 24x Stellantrieb Tree, 3x Relay Extension, 1x Dimmer Extension, 2x Extension
    1. Test im Haus 21.09.2017, geplanter Einzug 07.10
    Rasperry Pi 3 mit Loxberry für Sonos und Weatherground im Test
    Endlich auch mit Internet :-) - hat ja nur 10 Monate gedauert
  • burni
    Dumb Home'r
    • 20.02.2018
    • 28

Ich würde Impuls Sonnenaufgang auf Monoflop-Eingang geben und den Ausgang UND-verknüpfen mit einer Schaltuhr bzw. einem Stundenimpuls.

Kommentar

• Nobbi75
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1267

Ich habe es ander herum gelöst. Die Rolladen sollen um XX Uhr aufgehen, aber nicht bevor es hell genug ist.
      Ich habe dazu in der Schaltuhr einen Betriebsmodus „Sichtschutz“ eingefügt, der um 3:00 aktiviert wird und bei Sonnenaufgang deaktiviert wird und damit das normale Programm reaktiviert.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Kommentar

• Haidy
        LoxBus Spammer
        • 01.06.2016
        • 408

Ich habe folgende Logik: Rollläden auf nach Helligkeit jedoch nicht vor 06:00 (Arbeitstag) bzw. 07:00 (Wochenende, Feiertag)
        Du müsstest dann anstatt meiner Helligkeits-Logik wohl den Impuls Sonnenaufgang (ev. in Kombi mit Impulsschalter) anhängen...
        Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
        Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

Lädt...