Virtueller Http Eingang

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6322

Dein Problem ist, dass in der Seite gar keine Werte stehen. Die Werte werden über Ajax nachgeladen. Somit können Deine Versuche so nur fehlschlagen. Du müsstest herausfinden was genau aufgerufen wird um die Daten zu bekommen.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2659

genau. Im Quelltext der Webseite sind die Werte gar nicht, diese werden "live" per Ajax geladen

<div class="data" style="margin-right: 10px;">
      <h5>Temp</h5>
      <span id="genTemp"></span>
      </div>

Benötigt wird die Quelle, die diese Daten füllt. Was ich selber leider nicht aus dem Quelltext herauslesen kann.
      Vielleicht geht es auch einfacher mit einem anderen Wetterdienst
      Darksky, Openweathermap, etc

Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• svethi
        svethi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da wird periodisch eine URL aufgerufen. Allerdings habe ich diese URL mal aufgerufen und bin auf einen Fehler aufgelaufen. Es handelt sich um einen POST Request. Das heißt, da werden noch Daten an das Script übermittelt. Das müsste man alles noch raussuchen.

• simon_hh
        simon_hh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du meinst vermutlich:
        https://www.hunsrueck-wetter.de/CamS...GetWeatherInfo, da bekomme ich auch eine Fehlermeldung.
        Aber selbst wenn man nun die weiteren POST Daten herausfindet, ist es eh eine https Abfrage und somit ohne loxberry nicht verwendbar.
        Am einfachsten ist ein anderer Wetterdienst
    • simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2659

z.B.

Dark Sky’s features have been integrated into Apple Weather. Apple Weather offers hyperlocal forecasts for your current location, including next-hour precipitation, hourly forecasts for the next 10 days, high-resolution radar, and notifications.

ist Deine Stadt
      Dann im Quelltext

<span class="summary swap">4˚&nbsp;Überwiegend bewölkt.</span>
      also Befehlserkennung.

<span class="summary swap">\v

edit:
      schade, gerade gesehen, dass es https ist, also mit dem MS nicht geht... Aber die im loxwiki angegebenen Services haben alle eine API, dazu musst Du Dich kostenlos anmelden.
      Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• bazzman
        Extension Master
        • 24.09.2019
        • 185

Du musst einen POST Request an die folgende URL machen https://www.hunsrueck-wetter.de/CamS...GetWeatherInfo
        und dabei als Payload folgendes JSON im Body mitsenden: {FBAccessToken: ""}
        und als Header noch folgendes mitgeben: Content-Type: application/json

Dann erhälst du die Werte als JSON zurück:

{
        "d": {
        "UsersOnline": 0,
        "Temp": 7.1,
        "Rain": false,
        "Wind": 2,
        "WindDescription": "leichte Brise",
        "Description": "Sonnig",
        "Sun": 40000,
        "DN": "day",
        "WIcon": "day"
        }
        }

Ob man das alles im MiniServer so konfigurieren kann, wüsste ich allerdings nicht (nicht ausprobiert).

HTTP Log Mitschnitt:

> POST /CamService.asmx/GetWeatherInfo HTTP/1.1
        > Host: www.hunsrueck-wetter.de
        > User-Agent: xxx
        > Content-Type: application/json
        > Accept: */*
        > Content-Length: 20

{FBAccessToken: ""}

Das ganze sieht man sehr einfach, wenn man in einem Browser die DevTools mitlaufen lässt und sich den Netzwerkverkehr ansieht. Die Website pollt diesen Service in regelmässigen Abständen.

Kommentar

• svethi
          svethi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ist dann aber immer noch https und damit nix für den Miniserver v1

• bazzman
          bazzman kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja das stimmt leider... dann muss ein Loxberry dazwischen
      • Gargamel
        MS Profi
        • 16.12.2018
        • 719

Hoffe ich setze meine Frage in diesem Thread richtig :-)

Ich möchte von einem FRAME Quelltext einen Wert auslesen und in Loxone wiedergeben. Ich bräuchte den Wert
        webdata_now_p = "

Kann mir da jemand helfen? funktionieren FRAME Quelltexte überhaupt?
        Angehängte Dateien

Kommentar

• romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5161

Gargamel
          URL ohne view-source
          lg Romildo

Kommentar

• romildo
            romildo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bitte gerne.
            Hätte mich wirklich gewundert wenn es nicht ginge

• Gargamel
            Gargamel kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Manchmal ist es wie verhext… Habe zwei Stunden sämtliche Variationen ausprobiert aber funktioniert hat nichts..
            Jetzt nochmal deinen Rat befolgt und es geht :-)

• romildo
            romildo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wie verhext... , logisch bei deinem Nick Namen
        • Gargamel
          MS Profi
          • 16.12.2018
          • 719

Hallo,

ich möchte mal wieder einen Wert von einem Quelltext auslesen aber bekomme es nicht hin. Einmal möchte ich den pH Wert und einmal den Chlorwert auslesen - siehe Screenshot.
          Kann mir jemand helfen?
          Angehängte Dateien

Kommentar

• svethi
            svethi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Gargamel das ist ja aber bekannt, dass die Browser keine Benutzernamen und Passwörter in diesem Format mehr zulassen. Ergo ist es klar, dass im Browser das Loginfenster aufgeht.

• Gargamel
            Gargamel kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            svethi danke für die Info, das wusste ich nicht.

Sollte es dann über Loxone mit PW:BENUTZER gehen? Auch wenn der Benutzernamen eine email Adresse mit @ Zeichen ist?

• svethi
            svethi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das interpretieren der Benutzer Daten ist, sofern noch unterstützt, Aufgabe der Funktion die es macht. Also ist hier Loxone gefragt. Nur die können Dir das bestätigen.
            Im Übrigen hast Du PW:Benutzname geschrieben. Das wäre dann eh falsch, das es wenn dann Benutzername:PW heißen müsste.
            Solltest das einfach mal mit einem Benutzer ohne @ versuchen.
            Wenn auch das nicht geht, solltest Du herausfinden ob man den Benutzer mit Passwort auch als Parameter angeben kann.
            Und am Ende solltest Du auch erstmal versuchen herauszufinden ob das überhaupt das Problem ist
        Lädt...