Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo!
Habe folgende Herausforderung und komm auf keinen grünen Zweig.
Ich würde gerne in verschiedenen Räumen das Licht nach einer gewissen Zeit automatisch abschalten. Drücken auf Taster aktiviert Licht (Lichtsteuerung oder auch Dimmer) -> Timer startet und schaltet nach z.b. 10min ab. Das soll natürlich nur geschehen, wenn das Licht noch brennt ;-)
Bitte helft mir den Knopf in meinem Kopf zu lösen.
danke
Online-Dokumentation LoxoneConfig Programmbaustein Komfortschalter: Eignet sich besonders für Flur- oder Terrassenbleuchtung, weitere Infos finden Sie hier!
Du könntest das auch mit dem Lichtbaustein lösen. Taste auf "Mv" Bewegungsmeldereingang (trigger kein schalter) und auf Parameter "MT" dann 600 Sek.
So könntest du eine Szene einstellen die dann aus geht.
Online-Dokumentation LoxoneConfig Programmbaustein Komfortschalter: Eignet sich besonders für Flur- oder Terrassenbleuchtung, weitere Infos finden Sie hier!
Beim vergleichen der Bausteine hat der Komfortschalter einen Parameter mehr und zwar "TT".
Hier kann man durch einen längeren Tastendruck das licht dauerhaft geschaltet lassen.
Du könntest das auch mit dem Lichtbaustein lösen. Taste auf "Mv" Bewegungsmeldereingang (trigger kein schalter) und auf Parameter "MT" dann 600 Sek.
So könntest du eine Szene einstellen die dann aus geht.
Gruß Tom
TGeissler Ich weiss, ein etwas alter Thread. Kannst du mir weiterhelfen, wie ich bei einer bestimmten Szene nach z.B. 120 Sekunden das Licht wieder ausschalten kann? Ich würde gerne den Lichsteuerung-Baustein verwenden. Danke im Voraus für die Hilfe. :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar