Außen LED Stripe mit Bewegungsmelder und zwei Stimmungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dimon
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 383

Außen LED Stripe mit Bewegungsmelder und zwei Stimmungen

Hallo Loxonauten, stehe etwas auf dem Schlauch bezüglich meinem Vorhaben... hab über der Garageneinfahrt ein LED Stripe welches Nachts gedimmt leuchtet... 30%
    ich möchte nun bei Bewegung vor der Haustür dass das Licht auf 100% aufdimmt für drei Minuten (BWM ist die Mobotix)
    Allerdings funktioniert es nicht so wie es sein soll...

Bitte um Verbesserungsvorschläge!
    Angehängte Dateien
    Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
    Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
    Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
    LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
    Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
    PV: Fronius Symo 17.5.3
  • miqa
    MS Profi
    • 03.06.2016
    • 774

Das Thema wurde hier schon mal irgendwo behandelt. Das war nicht trivial insbesondere für den Fall das die drei Minuten über eine Tagesgrenze (Mitternacht) hinweg gehen. Ich hab das irgendwann nicht mehr weiter verfolgt und weiß daher nicht wie es ausgegangen ist, aber so weißt du zumindest das sich das suchen im Forum lohnt.

Kommentar

• Dimon
      LoxBus Spammer
      • 27.08.2015
      • 383

Leider habe ich da nichts passendes im Forum gefunden...
      Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
      Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
      Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
      LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
      Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
      PV: Fronius Symo 17.5.3

Kommentar

• simon_hh
        Lox Guru
        • 18.09.2015
        • 2659

probiere doch mal folgendes:
        Wenn Du irgendwo eine Lichtszene eingeschaltet hast und die Alarmanlage ausgelöst wird, blinken Deine Lichter ja in eingestellter Dauer mit eingestellter Helligkeit. Nach Alarmdauer wird das Licht wieder in den vorherigen Zustand gebracht.
        Das bringt mich auf die Idee:
        Impuls am Bewegungsmelder versetzt den Lichtbaustein in Alarmmodus. Einstellungen der Blinkfrequenz Alarmperiode auf 3 Minuten (180Sekunden) stellen (dann würde das Licht eigentlich 3 Min an und 3 Minuten aus gehen, bis die Alarmanlage deaktiviert wird, aber Du deaktivierst das vorher.

Also als Idee und Workaround
        Impuls bei Abenddämmerung schaltet Lichtszene 1, wie jetzt auch
        Impuls auf BWM-> Ausschaltverzögerungs-Baustein (180 Sekunden) -> Alarmeingang des Lichts (A); Parameter Ta (Alarmperiode) auf 180 Sekunden, Ba (Helligkeit bei Alarm) auf 100.

Somit sollte das Licht normal mit Szene 1 gedimmt an sein, bei Bewegung für 3 Minuten auf 100% und danach wieder gedimmt.
        Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
        Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
        Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
        Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Dimon
          Dimon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Vielen Dank Simon das klappt wunderbar...

• simon_hh
          simon_hh kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          yeah, klasse. Das freut mich.

• Dimon
          Dimon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hatte die Alarm Funktion absolut nicht auf dem Schirm... da ich davon ausgegagen bin das die Lichter dann ständig Blinken!
      Lädt...