T5 Bedienung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Davejje
    Extension Master
    • 24.11.2017
    • 173

T5 Bedienung

Guten Morgen Alle.

Ich habe vor kurzem begonnen, die loxone Standardsteuerung T5 zu verwenden.
    Bis heute funktioniert es sehr gut. nur kann ich keine gute Beschreibung finden, wie das jemals gedacht wurde.

Problem 1: Ich habe 5 Lampen in der Wohnzimmerszene. 3 davon sind aus Lampen gedimmt und 2 von ihnen. Ich weiß jetzt, wie man eine zusätzliche Lampe mischt, ohne die App zu benutzen. aber wie kann ich eine Lampe dimmen?

Schritt-für-Schritt-Plan: Drücken Sie T5 / 3 beim Start der Szene. Als nächstes drücke ich denselben Schalter I4 für 1 Sekunde, um die Szene T4 zu verwechseln. und was ist der nächste Schritt, um die 2 Lichter zu dimmen?

Problem 2: Wenn ich den oben beschriebenen Schritt-für-Schritt-Plan durchführe, passiert es regelmäßig, dass 2 Funktionen gesteuert werden. damit die Rollläden runtergehen und die Szene dann hinzugefügt wird.

Wer kann mir mit einer guten Beschreibung oder einem kompletten Programmierbeispiel helfen?
  • TGeissler
    LoxBus Spammer
    • 17.05.2016
    • 294

Hi Davejje,

Also Szenen sind ja voreingestellte Heligkeitswerte verschiedener Lampen. Diese werden ja mit dem Button3 (mitte) von dem Touch durchgeschaltet. Machbar wäre hier die T5-Verbindung zu lösen und die Tasten einzeln aufzulegen. Also die T3 zum durchschalten der Szenen (Stimmungen) und dann die T1 an z.B. die I1 mit der zu dimmenden Lampe an AQ1.
    Oder du benutzt hier den Dimmer-Baustein für die Lampe.

Gruß Tom

Kommentar

Lädt...