Betriebsmodus "Schlafen" Räume, bzw. einzelne Leuchten ausgrenzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Borni
    Smart Home'r
    • 04.09.2016
    • 75

Betriebsmodus "Schlafen" Räume, bzw. einzelne Leuchten ausgrenzen

Hallo zusammen

Vielleicht ist die Frage dämlich, bzw. eventuell bin ich einfach zu blöd...

Ich möchte gerne die Aussenbeleuchtung wie auch die Nachtlichter der Kinder aus dem Betriebsmodus "Schlafen" entfernen.

Die "Nachtlichter" sind eigentlich nur Smart Socket Air, die Aussenbeleuchtung wird mit Nano IO realisiert. Diese habe ich jeweils mit dem Lichtbaustein verknüpft.
    Ich denke, dass ich sicher nicht der erste bin der sowas machen will. Ich bin einfach zu blöd um diese ausgrenzen zu können.

Wäre super wenn mir da jemand den entsprechenden Tipp geben könnte.

Gruss aus Basel, Oli
  • Borni
    Smart Home'r
    • 04.09.2016
    • 75

Da mich das "Problem" immer noch beschäftigt, wollte ich nochmals einen Versuch starten.

Gerade die Aussenbeleuchtung sollte über die Funktion "Zentral aus", sprich 3-fach Klick ausgegrenzt werden können. Das sollte doch möglich sein.

Wäre cool wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte.

Gruss Borni

Kommentar

• Lightpicture
      Lebende Foren Legende
      • 16.11.2015
      • 3500

Hallo Borni,

Dazu musst du nur den Hacken für die Außenbeleuchtung in deinem Zentralbaustein entfernen,
      dann bleibt das Licht auch bei einem 3-fach Click an.

Online-Dokumentation LoxoneConfig Programmbaustein Zentral: Mit dem Zentralbaustein lassen sich Zentralfunktionen schneller umsetzen. Jetzt informieren!
      Zuletzt geändert von Lightpicture; 01.12.2018, 18:21.
      FG
      Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• simon_hh
        Lox Guru
        • 18.09.2015
        • 2657

Oder Du machst mal einen Screenshot Deiner Config. Weiß ja keiner, wie das Licht überhaiupt schaltest und ob Du einen Zentralbaustein verwendest oder Deine config (wie bei mir) historisch noch ohne Zentralbaustein das Aussenlicht schaltet.
        Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
        Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
        Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
        Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

Lädt...