Mein Veluxfenster verfügt über ein Außenrollo von Velux. Dieses Rollo ist über einen zusätzlich zu erhaltenden Artikel bei Velux (KLF) in Loxone eingebunden. Sowohl der Taster lässt den Rolladen Auf/ab fahren, als auch die direkte Ansprache in der App funktioniert. Wähle ich allerdings in der App (es gibt keinen physikalischen Taster dafür) Beschattung Zentral Auf/ab und/ oder Automatikbeschattung, funktionieren alle Rolläden wie gewollt. Mit Ausnahme des Rolloden des Veluxfenster. Da passiert nichts. Die Überprüfung des Baustein "Zentral" sieht für mich richtig aus, da alle Rolläden (auch Velux) mit einem Merker versehen sind und alle in gleicher Art und Weise eingebunden sind.
Meiner Logik zur Folge muss der Eingang (Taster) und der Ausgang (KLF) richtig angesprochen werden, da sowohl Taster als auch direkte Eingabe über App funktionieren. Der "Fehler" muss also im Baustein "Zentral" liegen. Nur die werden alle auf gleiche Art und Weise angesprochen. Irgendeine Idee, wie ich den Fehlerteufel finden kann?
Kommentar