Neues Update Türgon verzögert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Switch
    Dumb Home'r
    • 25.07.2018
    • 23

Nein also ich habe keinen Call bei Loxone geöffnet..ich werd das mal machen..

Kommentar

• Boris Becker
      Smart Home'r
      • 04.12.2017
      • 32

Dass mit der Verzögerung ist bei mir schon lange so (auch V9). Ist lästig und schränkt die Möglichkeit von Türgong bzw. Alarmanlage sehr stark ein.

Ich habe auch an meinen Handys mit Energieverwaltung experimentiert, aber leider keine Verbesserung erreicht.

Habt ihr schon mal probiert, mit dem Baustein "App" die Loxone App zu starten, wenn z.B. der Türgong betätigt wird. Ginge das? oder dauert es dann auch zu lange, bis der Befehl am Handy ankommt?

Kommentar

• Switch
        Dumb Home'r
        • 25.07.2018
        • 23

Nein also das hab ich noch nicht probiert..die Frage ist dann natürlich was für eine App er da aufmachen soll ?? Da müßte man ja eine Web Url hinterlegen..

Kommentar

• CodeZillla
          LoxBus Spammer
          • 02.06.2016
          • 211

Habt ihr mal versucht in der Loxone App die Bush-Benachrichtigung einmal zu deaktivieren und kurz darauf wieder zu aktivieren?
          Ich hatte in der Vergangenheit auch mal das Problem das die Benachrichtigungen stark verzögert ankamen.

Kommentar

• Squarry
            MS Profi
            • 22.09.2015
            • 603

Nun habe ich noch gröbere Probleme... von "aussen" funktionierte bei mir schon zweimal das Kamerabild nicht mehr und eine Sprechverbindung konnte ich auch nicht aufbauen. Verbinde ich erst über VPN, dann geht es. Bei meiner Frau ging es heute aber problemlos (sie stand gerade neben mir). Kurz danach verlangte die App zudem nach Benutzername und Passwort. Keine Ahnung ob das zusammenhing. Zum Glück hat der Mann von DPD das Paket auch ohne Antwort deponiert...

Kommentar

• Xenobiologist
              Lox Guru
              • 15.01.2016
              • 1120

Bzgl. der Abfrage von User und Passwort in der App, habe ich schon ein Ticket aufgemacht. Der Fehler wurde auch schon bestätigt. Genauso wie der Fehler mit dem Einstiegspunkt der nicht zieht.
              Wird dann wohl mit dem nächsten Update behoben.

Ich lasse mir das Klingelfoto per Telegram schicken. Das geht recht schnell, aber Push geht meistens auch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
              https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
              Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
              https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern

Kommentar

• Stewe
                LoxBus Spammer
                • 26.08.2015
                • 285

gibt's über die neue Version V 10.01.11.29 schon Verbesserung bzw. ist dieser Bug damit ausgebügelt?
                LG SteWE

Kommentar

• Switch
                  Dumb Home'r
                  • 25.07.2018
                  • 23

Also im Moment funktioniert die Push Benachrichtigung wieder..mir kommt aber eher vor, das funktioniert nur dann wenn das System mal nen guten Tag hat..

Ich lass mir jetzt zusätzlich per Telegramm ein Bild schicken, das kommt eigentlich sofort..quasi als zusätzliche Info wenn der Türbaustein mal wieder zickt..

Im übrigen habe ich jetzt eine normale Glocke ebenfalls angeschlossen..Zwar über nen Umweg über ein IP Relais, aber klappt sehr gut..
                  Wenn also jemand läutet, passiert folgendes..

1) Info von Türbaustein (wenn er mal Lust hat)
                  2) Info von Telegramm (das geht eigentlich immer)
                  3) 2 Glocken läuten (1 Glocke mittels Relais am Pi selbst, 2 Glocke mittels IP Relais)

Zuletzt geändert von Switch; 11.12.2018, 11:03.

Kommentar

• Gast

Hallo zusammen,

habe auch Probleme mit der Verzögerung des Türgongs auf den mobilen Geräten.
                    Gerne möchte ich einen herkömmlichen Türgong via analog Ausgang anschließen, da ich noch sehr viele analoge Ausgänge zur Verfügung habe.
                    Kann mir jemand einen DC Türgong empfehlen?
                    Vielen Dank!

Kommentar

• maggud
                      Smart Home'r
                      • 08.10.2018
                      • 47

Bei mir klingelt die App auch nur, wenn sie direkt offen ist. Im Hintergrund geht es nicht. Push geht garnicht. Getestet auf zwei iPhones und einem iPad. Werde morgen auch mal bei Loxone durchklingen. Das mit dem externen Gong ist schön und gut. Bin auch gerade dabei SONOS via Loxberry Plugin hierfür zu integrieren. Aber trotzdem sollte doch die "Standard" Loxone Benachrichtigung auch funktionieren.
                      Grüße Markus

Kommentar

• Stewe
                        LoxBus Spammer
                        • 26.08.2015
                        • 285

Bug ist nach wie vor vorhanden!
                        LG SteWE

Kommentar

• Boris Becker
                          Smart Home'r
                          • 04.12.2017
                          • 32

Mir ist auch aufgefallen, dass ich den Türgong am Handy nur bekomme, wenn die App geöffnet ist. Ist die App im Standby oder geschlossen, bekomme ich beim Klingeln nur ein Signal wie bei anderen Nachrichten. Womit kann das zusammenhängen?

Kommentar

• PBaumgartner
                            LoxBus Spammer
                            • 11.03.2016
                            • 279

Habt ihr im Android die Akku Optimierung für die loxone App deaktiviert?
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• HRA
                              Lox Guru
                              • 27.08.2015
                              • 1037

Ja ist deaktiviert, trotzdem kommen die Nachrichten und Türgongs bei unseren 2 Samsung erst 10-30min später an.
                              Bei meinem S10 ist sogar so, daß ich oft gar keine Lox-Nachrichten bekomme, wenn das Gerät im Standby ist
                              Die kommen dann alle auf einmal, wenn das Gerät aktiviert wird.
                              Andere nachrichtidienste funktionieren einwandfrei, nur Lox nicht.
                              Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
                              ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• vterletzkiy
                                vterletzkiy kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Kann ich leider bestätigen, S9+ habe gleiche probleme.
                            • Gast

Hallo.

Endlich finde ich Gleichgesinnte die das selbe leiden haben.

Habe bei Lox schon mehrer Tickets gelöst das sie dies immer abgestritten haben das es Probleme gibt. Das ich auch der einzige bin mit solchen Problemen.

HW
                              Huawei p9 tmobile
                              Galaxy s6 tmobile
                              Galaxy xcover 4 A1
                              Galaxy S9 Tmobile
                              Galaxy A7 Tmobile

Geht bei allen erst 10-30min. später.

Habe soeben eine info bekommbe von lox dass sie den push sever umbauen und dies bis April dauern würde.

Gruß

Kommentar

• Stewe
                                Stewe kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                auch bei Huawei P10 mit BOB (A1) geht's nicht!
                            Lädt...