Multi Extension Air OFFLINE nach Austausch der Air Base Extension

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leo Kirch
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 831

Multi Extension Air OFFLINE nach Austausch der Air Base Extension

Hallo,

meine Air Base Extension hat heute unvermittelt aufgehört (grün) zu blinken. Auf die Schnelle habe ich sie ausgetauscht und die Seriennummer in der Config angepasst und im MS gespeichert. Neue Air Base blinkt jetzt grün. Leider bekomme ich seither keine Verbindung mehr zu den Air-Bauteilen. Sollte die Verbindung nach Austausch der Seriennummer der Air Base nicht automatisch funktionieren?
    Auch über den Air Monitor kann ich die Multi Extension Air nicht finden.

Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Air Base Extension bei bestehender Programmierung und kann mir auf die Sprünge helfen?
    -
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4338

Hallo Leo,

​nehme an die neue Airbase hast du schon im System.
    Im Anschluss wie unten einfach austauschen.
    Ich war der Meinung das alle anderen Verbindung dann auch auf die neue Airbase verbunden werden ohne einen Eingriff.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von AlexAn; 25.12.2015, 16:15.
    Grüße Alex

Kommentar

• Leo Kirch
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 831

Hallo,

leider lässt sich da nichts ersetzen - alles ausgegraut. Hätte sich die Air Base nach mehreren Stunden nicht automatisch auf die 7er Version updaten sollen?
      -

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5161

Hallo Leo Kirch

Du musst da noch das update machen damit die Air Base auf einen neueren Versionsstand kommt. Dieser muss grün sein damit es funkioniert.
        lg Romildo

Kommentar

• Leo Kirch
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 831

Hallo Romildo,

danke für den Hinweis! Mit der 6er Version der Air Base auf die 7er der Multi Extension geht vermutlich nicht .
          Jetzt ist alles grün und tut wieder wie gewohnt.

Hast Du noch nen Tipp, warum die Air Base plötzlich ausgestiegen sein könnte? Hab nur gesehen, dass das grüne Licht nicht mehr blickt - also aus ist . Da auf der Multi Extension Air nur zweitrangige Sachen angeschlossen sind, habe ich den Ausfall funktional noch gar nicht bemerkt. Veränderungen gab es keine.
          Ansonsten nächstes Jahr mal in Kollerschlag nachfragen.

Schöne Feiertage noch miteinander!
          -

Kommentar

• romildo
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 5161

Mit der 6er Version der Air Base auf die 7er der Multi Extension geht vermutlich nicht
            Wenn bei einer Versionsänderung auch Änderungen an Geräten gemacht wurden muss das entsprechende Gerät für diese Version auch ein Update erhalten.

Hast Du noch nen Tipp, warum die Air Base plötzlich ausgestiegen sein könnte?
            Was passiert denn wenn du nur mal die 24V Versorgung anhängst, bleibt dann alles dunkel?
            lg Romildo

Kommentar

• Leo Kirch
              MS Profi
              • 26.08.2015
              • 831

Ja, da tut sich gar nichts, alles dunkel.
              -

Kommentar

• romildo
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 5161

Dann wird sie vermutlich defekt sein.
                Um eine Ursache zu vermuten oder finden, muss man erst einmal wissen was jetzt defekt ist.
                Es könnte ja ebenso eine "kalte" Lötstelle wie ein Bauteiledefekt sein. Reine Vermutung meinerseits, dass es auf der 24V Seite liegt.
                lg Romildo

Kommentar

• Leo Kirch
                  MS Profi
                  • 26.08.2015
                  • 831

.Auf die Ferne natürlich schwer zu beurteilen. Nach den Feiertagen werde ich mich damit beschäftigen.
                  -

Kommentar

Lädt...