Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo Community,
ich stehe gerade auf`m Schlauch und finde keine Lösung für:
Wie bzw. mit welcher Logik kann ich temperaturabhängig die Werte 2...3...4 erzeugen?
z.B. zwischen -20C und 0C Wert 2, zwischen 1C und 15C Wert 3 und zwischen 16C und 40C den Wert 4.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
VG experde
Hallo,
Ich denke am einfachsten mit einem Statusbaustein.
Beispiele dazu solltest Du genügend im Forum finden.
Wenn Du nicht weiterkommst halt nochmals melden.
Danke Romildo, ich habe es gerade mit dem Differenzschwellwertschalter und nachgeschaltetem Analogwahlschalter realisiert. Eigentlich kein Problem, stand aber gerade aufm Schlauch. Nun leuchtet der Spiegel in der Diele je nach Aussentemperatur von blau über orange bis rot. Die Kinder wissen gleich ob es kalt oder warm draussen ist. ;-)
Danke nochmal für die schnelle Hilfe am Sonntag.
VG experde
...habe jeweils drei Differenzschwellwertschalter und auch drei Analogwahlschalter...
Ich erweitere jetzt auf vier, das sollte als verschiedene Temperaturfenster ausreichen. ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar