Funktionierende Geofence-Lösung gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • König
    LoxBus Spammer
    • 30.12.2017
    • 206

Funktionierende Geofence-Lösung gesucht

Hallo zusammen,

ich habe bereits hier (https://www.loxforum.com/forum/germa...f-via-geofence) ein paar - leider schlechte - Erfahrungen zu dem Thema geteilt.

Ich versuche es mal mit einem neuen Thread, weil ich mir denke: Irgend jemand hier müsste doch eine funktionierende Lösung haben. Ich habe in der Zwischenzeit auch mal Locative experimentiert. Das funktioniert zwar besser, aber auch nicht zuverlässig. Eigentlich kann das doch nicht so schwer sein.

Also: Hat jemand eine funktionierende Geofence-Lösung im Einsatz? Wenn ja bin ich für jeden Tipp dankbar.

Ein Einsatzmöglichkeiten liegen ja auf der Hand: Kinderzimmer-Licht aus, wenn mein Sohn das Haus verlässt. Heizung runterregeln, Alarmanlage an, wenn alle außer Haus sind, etc.
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6320

Wie Du sicher auch schon in dem anderen Thread gelesen hast, ist immer das Mobilgerät das Problem. Da zumindest beim iPhone im Standby die Kommunikation runterfahren wird, gibts über kein System in dem Moment Informationen schalte das Gerät immer an wenn Du gehst oder kommst, dann wird das auch zuverlässig funktionieren.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...