Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Der Parameter MT beim Lichtbaustein ist eine geniale Funktion, welche auch dann das Licht abschaltet, wenn es nicht durch den Bewegungsmelder eingeschaltet wurde. Beim Zonenbaustein des Musikservers hätte ich dies auch gerne so realisiert, nur leider kann man dort nicht auswählen, ob der Bewegungsmelder überhaupt wirkt: Sobald man den BWM an den Baustein hängt, geht die Musik jedes Mal an, was ich nicht möchte. Alles was ich will, ist eine automatische Abschaltung beim Vergessen der Musik nach z.B. einer Stunde.
Übersehe ich beim Baustein eine Einstellung oder muss man das wirklich separat mittels Präsenzbaustein lösen?
Einen sonnigen Tag wünsche ich
Flavio
Zuletzt geändert von flavio; 25.10.2018, 08:27.
Grund: Rechtschreibung
Könntest einen Merker ( Typ Digital ) auf den Ausgang Qa hängen.
Diesen Merker dann an einen UND Baustein mit deinem BWM.
Den Ausgang vom UND dann an den Eingang Mv von der Music Server Zone.
Das ist tatsächlich Bescheiden das die beiden Bausteine da nicht gleich funktionieren obwohl gleiche Bezeichnungen für die Eingänge gewählt wurden. Ich habe das Problem nämlich auch.
Aber so weiß ich jetzt zumindest das es tatsächlich am Baustein liegt (hatte bisher keine Zeit nachzuforschen).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar