Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe alle Beiträge zum Problem, dass die External Audio über Loxone nicht aufrufbar ist, durchgelesen.
Gibt es eine Alternative zur VPN-Lösung ? Irgendwie ist das natürlich sehr ernüchternd ... weil man oft nicht
zuhause ist, wenn man übers Handy sprechen möchte.
Bei mir geht das. Soweit ich weiß, habe ich der Doorbird einen Port für externen Zugriff zugewießen. Dann musst du deine öffentliche IP + den Port als externe Adresse eintragen.
Bei mir geht das. Soweit ich weiß, habe ich der Doorbird einen Port für externen Zugriff zugewießen. Dann musst du deine öffentliche IP + den Port als externe Adresse eintragen.
Und das machst du jedes Mal neu wenn sich deine öffentliche IP ändert oder hast du eine fixe IP?
Also ich habe eine Dyndns-Adresse ... soweit funktioniert ja alles über die Loxone-App, außer wie bei vielen "extern Audio" nicht.
Welchen Port habt ihr dafür weitergeleitet (5060,5061,...) - es funktioniert einfach nicht :-( :-(
Bitte um Hilfe, falls es eine gibt
Gibt es wirklich niemand, der das Problem ohne VPN gelöst hat ?
Das Hauptproblem wird sein das die meisten auf dem Standpunkt stehen, dass Haussteuerungen ans Internet ohne VPN fahrlässig ist und demnach dieses Problem nicht haben.
Also wegen dem externen Audio permanent eine aktive VPN Verbindung aufrecht zu haben am Handy und Tablet ... wenn es nicht anders geht, dann muss ich es so lösen oder aber nur die Doorbird App nützen statt Integration in Loxone ... ich verstehe das Problem von Doorbird da nicht ? Ist das eine Schikane oder warum kann man Bild extern machen und Audio extern nicht ?
sorry für meine Penetranz ... bin auch am Überlegen meine Doorbird 2101v deshalb wegzugeben...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar