Zeitumstellung Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • logol01
    MS Profi
    • 03.03.2018
    • 832

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem mit der Zeitumstellung.
    Siehe hier--> https://www.loxforum.com/forum/germa...hem-und-loxone

Habe heute mit Loxone darüber gesprochen....
    Sie sagten "wissen Sie jetzt auch nicht" - Aber die Sommer oder Winterzeitumstellung hat sich ja eh bald erledigt....
    Das ist kein Witz - das sagten die mir....

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11238

Sommer - Winterzeit übrigens bis zumindest 2021.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Leo Kirch
        Leo Kirch kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das lässt sich ja locker aussitzen ;-)
    • Fuchs787
      Azubi
      • 31.10.2018
      • 5

Hallo zusammen,

der Beitrag ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich möchte ihn gerne nochmal aufleben lassen.
      Bei mir ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Alarmanlage los gegangen. Das passierte jetzt schon zum zweiten Mal (das letzte mal im Oktober zur Zeitumstellung). Meine Fensterkontakte sind an einer Beckhoff Steuerung an den digitalen Eingängen angeschlossen und über Modbus an Loxone angebunden. Ich denke nicht, dass es an der Beckhoff liegt, da wir diese bei uns in der Firma auch an hochkomplexen Anlagen im 24/7 Betrieb einsetzen und noch nie Probleme zur Zeitumstellung hatten.

Ich wohne jetzt seit 2020 im Haus und bin der Meinung das Problem war Anfangs nicht. Bin mir aber auch nicht zu 100% sicher ob ich am Anfang die Alarmanlage schon in Betrieb hatte.

Das Thema "die EU wird das schon regeln" ist ja mittlerweile auch wieder in weite Ferne gerückt, daher wollte ich mal Fragen ob ihr die Probleme noch / wieder habt und ob es eventuell schon einen Workaround gibt. (Alarmanlage automatisch vor der Zeitumstellung abschalten und 10min später wieder einschalten oder ähnliches...

Es ist ja nicht so, dass man und die restliche Familie hier einfach nur aufwacht, da ist man ja schon erstmal erschrocken und schläft mal ne weile nichts mehr.

Kommentar

Lädt...