Vielen Dank
Frostschutz aktiv, Jalousien lassen sich nicht mehr fahren
Einklappen
X
-
Frostschutz aktiv, Jalousien lassen sich nicht mehr fahren
Hallo Forum, seit heute haben wir 3 grad C. Nun ister der Frostschutz für die Raffstores aktiv, einige sind auf BEschatten, andere komplett geschlossen. Der Frostschutz lässt sich nicht mehr ausschalten. Ich gehe mal davon aus, dass das System mal wieder falsch programmiert wurde. Wer kann mir helfen?
Vielen DankStichworte: - -
Das ist doch nur aktiv wenn es gleichzeitig regnet?
Ob man die Temperatur einstellen kann hängt davon ab wie es programmiert wurde.
Es sollte irgendwo der Zustand Frostsicherung erzeugt werden. Such nach einem Vergleichs baustein.
Hast du Zugriff auf das Programm?
Gesendet von iPhone mit TapatalkKommentar
-
Bei dem Schwellwertbaustein oben links kannst du die Hysterese einstellen.
Ist vermutlich von 3 bis 10 Grad eingestellt.
Allerdings solltest du beachten, dass es schon sein kann dass bei 3 Grad was einfriert und erst bei 10 Grad wieder auftaut. Das kann schon Sinn machen.
Ein Fehler in der Programmierung ist das nicht. Höchstens dass es nicht ausschaltbar ist.
Evtl. sollte man von dem Schalter Frostsicherung den Eingang Tr nutzen und nicht O. Müsste ich aber ausprobieren
Gesendet von iPhone mit TapatalkKommentar
-
OK, super vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die Hysterese bei Stum beginnt ab 30 bis 45, ich denke KM/H. Macht das Sinn? Die Temperatur ist von 1 bis 10 Grad C eingestellt. Ich gehe davon aus, dasss ich auf 3 bis 10 umstellen soll. KAnnst Du mir noch sagen, ob die O programmierung denn Sinn machen würde?Kommentar
-
Im Bild ist aber der Frostschutz nicht aktiv, somit müsste die Jalousie jetzt auch bedienbar sein.
So lange an O beim Schalter Frostsicherung ein Ein anliegt, können die Jalousien welche im Beschattung Zentral angewählt sind nicht bedient werden.
Wieder mal viel zu spätlg RomildoKommentar
Kommentar