Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
ich hoffe mal ich hab bei meiner Suche nichts übersehen.
Erstmal ein großes Lob an die Entwickler von Node Red für Loxone.
Was ich vorhabe, hat bei Tests auch alles soweit funktioniert.
Bevor ich aber alles soweit umbaue würde ich erstmal gerne versuchen ein schickes Dashboard zu erstellen.
Denn die Schalter im Dashboard gefallen mir ehrlich gesagt gar nicht.
Kann mir also jemand bitte erklären wie man das Dashboard optisch ansprechender machen kann?
Node-RED’s dashboard nodes provide a comprehensive set of UI components for building basic dashboards suitable for the Internet of Things (IoT) – offering graphs, gauges, basic text as well as sliders and inputs. However, there will always be situations when you need something custom. The template node is the solution and in this tutorial we’ll … Continue reading "Tutorial: Node-RED dashboards – creating your own UI widget"
Reicht dir das, oder willst die controls verändern?
Mir gehts halt darum.
Möchte zB auf dem Fenster verschiedene Gruppen (Zimmer haben)
Das klappt ja soweit.
So, jetzt kann ich aber nur Buttons untereinander anzeigen und damit verschiedene Dinge steuern.
Wie bekomm ich das aber jetzt hin, das ich zb
Rollo (Button Pfeil rauf) (Button Pfeil runter) angezeigt bekomme.
Sorry für das blöde nachfragen.
Und wo kann ich ihn auswählen? Und wie bekomm ich dann beide nebeneinander?
Hab es bis jetzt nur geschafft alles untereinander zu setzen.
Du kannst bei Button - icon z.B. fa-arrow-down eintragen.
Nebeneinander machst du mit Groups. Dabei kommt es auf die Bildschirmgröße an. Die Controls werden automatisch verlagert, wenn dein Monitor zu klein ist.
So kannst du dein Dashboard auch problemlos auf dem Handy bedienen.
Sieht ja schonmal nicht schlecht aus, aber wie bekomm ich den Text links der beiden Buttons?
Das es geht und auch gut aussehen kann, hab ich schon festgestellt.
Ich bin leider nur völlig überfordert wie ich das hinbekomme.
Hier mal ein Beispiel.
Finally I have decided to leave it like this as a bit rudimentary but made to show the expected actual status of the blind depending on the latest button pushed..... so if last action (in manual or under schedule) was to raise up the blind then up is on green and down icon on yellow, if last action was to move down then down is on green and up icon on yellow, in the case the stop button was pressed then booth up & down blind icon are shown on red as the position is not determined. Hope y...
Wo hakt es denn? Labels, Buttons, mit Icons usw kannst du ja direkt nutzen. Wo ist jetzt das Problem?
Ich würde ggf. immer die 3 Controls in eine Group packen.
Soll Test einfach nur links von up und down stehen?
Mal doch mal ein Bild wie es aussehen soll und poste das Foto.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar