Da ich noch recht neu in dem Thema bin stoße ich leider immer wieder auf Hürden die ich nicht so einfach lösen kann....
Nun zu meiner Frage.
Ich möchte meine Stellantriebe nicht nur über die Temperatur steuern sondern auch wenn zB. die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist.
Dies möchte ich darum machen da ich sehr heufig eine recht hohe Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer habe. Teilweise über 70%.
Zusammengefasst möchte ich folgendes haben:
Stellantrieb soll zu den von mir angegebenen Zeiten auf Konforttemperatur heizen (dies funktioniert an sich auch)
Wenn die Luftfeuchtigkeit 65% übersteigt soll auch außerhalb dieser Zeiten für ca. 1-2 Stunden etwas geheizt werden.
Ich möchte eine Push Benachrichtigung erhalten wenn der Schwellwert die 65% überschreitet (funktioniert auch, allerdings bekomme ich dann immer eine Meldung wenn sich der Wert ändert zB. von 65,5% auf 65,6% und das ist zu viel). Und einmal wenn wieder alles in Ordnung ist. Also der Wert wieder unter 65% ist.
Zusätzlich soll nicht geheizt werden wenn das Fenster als geöffnet erkannt wird. (funktioniert an sich auch schon)
Screenshot mit meiner aktuellen Einstellung habe ich angehängt.
Vorhanden ist im Schlafzimmer folgendes:
Loxone Miniserver Go
Loxone Stellantrieb Air
Loxone Temp/Feuchte Sensor Air
Loxone Fensterkontakt Air
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen.
Obwohl das für die Meistern hier vermutlich eine Kleinigkeit sein wird.
Danke für eure Unterstützung.
mfg
Mex
Kommentar