Fehler IR in Kombination mit Klima Controller

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tregniw
    Dumb Home'r
    • 02.09.2015
    • 27

Fehler IR in Kombination mit Klima Controller

Hallo liebes Forum,

ich hab hier ein Phänomen welches ich mal bei euch hinterfragen wollte, ob das so jemand kennt.
    In Verwendung mit dem neuen Klima Controller habe ich bei den IR's den Ausgang H1 im Einsatz. Jetzt musste ich feststellen, dass dieser analoge Ausgang 0-10 V mir teilweise
    auf 27 V springt.
    Wenn ich den HC Ausgang anschaue, diesen hatte ich vorher im Einsatz, schaut dieser normal aus.
    Habe Screenshots angehängt vom Wohnzimmer und vom Essbereich als Beispiel.

Kennt das jemand bzw. hat einer eine Idee?

Danke
    Roman
  • Automatisierer
    Smart Home'r
    • 04.10.2018
    • 60

Das Phänomen mit den 270% Stellgröße habe ich auch.
    Die Tree Stellantriebe Blinken da orange, sind aber zu.
    Habe bereits ein Ticket angelegt. Bisherige Antwort, ich soll mich telefonisch melden.
    Kam aber leider noch nicht dazu.
    Bisher konnte ich beobachten, dass die 27V oftmals ausgegeben werten, wenn die Zeit für Stufe 2 erreicht ist. Also wenn es zu lange dauert die Solltemperatur zu erreichen.

Miniserver; KNX; Loxberry; Homebridge; Nuki; Roborock; Siemens S7/TIA; DoorBird;

Kommentar

• tregniw
      Dumb Home'r
      • 02.09.2015
      • 27

ich hab das jetzt bei mir so beobachtet, dass kurz nach Start der Heizanforderung und kurz vor Beenden der Heizanforderung diese 27V auf mehreren IR's ausgegeben werden.
      Zwischendurch schaut es normal aus.
      Ich werde das Loxone weitergeben.

Kommentar

• tregniw
        Dumb Home'r
        • 02.09.2015
        • 27

Die Antwort von Loxone ist, dass der Fehler in der Entwicklung bereits bekannt ist und in der nächsten Version behoben sein soll. Wann die nächste Version kommt ist noch nicht bekannt.
        Als Workaround könne man Tmin auf 0 oder 1 setzen und dann dürfte der Fehler nicht mehr auftauchen. Hat bei mir aber nicht funktioniert.

Kommentar

Lädt...