Loxone App 5.0 iOS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HannSchuach
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 165

Loxone App 5.0 iOS

Habe mir gerade die aktuelle App runtergeladen.
    Für mich hat sich auf den ersten Blick nicht viel verändert (andere User haben da sicher mehr zu sagen).
    Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, dass das Gegensprechen mit meiner Intercom jetzt endlich funktioniert.
    Vielleicht finde ich ja sonst noch ein paar Dinge
    lg HannSchuach
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6320

Hi,

Wollte ich eigentlich im offiziellen Forum schreiben, doch das scheint ja nicht mehr relevant zu sein.
    Doch, ich kann bis jetzt nur positives zur App V5 (iOS) sagen. Mal vom Design abgesehen. Ich benutzte in der letzten Zeit hauptsächlich die neue App. Meine angemeldeten Mängel wurden behoben. Das Darstellungsproblem der Sectionheaders (graue Abschnittsüberschriften) wurde behoben. Sind zwar jetzt nicht mehr iOS-like sondern fest in der Liste/Tabelle, dafür werden die korrekt angezeigt und so kann ich da gut mit leben. Und, was noch viel wichtiger ist, beim Medienbaustein wird jetzt wieder angezeigt, welcher Modus gerade aktiv ist. Gerade dieser letzte Punkt machte den Medienbaustein vorher in der neuen App unbrauchbar. Eine Anfrage beim Support seinerzeit wurde mir mit das ist so und ist auch nicht angedacht zu ändern beantwortet.

Habe noch nicht alles angesehen und ausprobiert, doch dies ist mir gleich positiv aufgefallen.

Gruß Sven

Beitrag 1; Junior Member :-) ich fühle mich auch gleich wieder jünger :-)
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• HannSchuach
      Extension Master
      • 25.08.2015
      • 165

Habe gemerkt, dass es beim "Türöffner" noch harpert. Funktioniert noch nicht so richtig wie er soll ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      lg HannSchuach

Kommentar

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Zum Türöffner bzw. den Buttons in der Türsteuerung liegt schon ein Bugreport bei Loxone. Der Langzeitklick funktioniert nicht mehr und es wird kein Impuls durchgegeben wenn man versehentlich zu lange drauf bleibt.
    • Gast

Hallo, bin bisher auch positiv zur neuen APP gestimmt. Ich finde die ist deutlich performanter also die "alte".

Kommentar

• HannSchuach
        Extension Master
        • 25.08.2015
        • 165

Habe vom Support einen Tipp erhalten - Wischrelais mit 5 Sekunden zwischen Q1 des Türbausteines und dem Motorschloss - dann funktioniert in der App der Button "Türöffner"

lg HannSchuach

Kommentar

• Michael K.
          Dumb Home'r
          • 31.08.2015
          • 16

Bei mir werden bei den Lichtsteuerungs Bausteinen nur die Szenen angezeigt. Kann aus der App raus keine einzelnen Lichter schalten. Geht's jemand genauso?
          Zudem werden mache Raumsymbole grau und manche grün angezeigt.?!? In der config sind aber alle grün hinterlegt ... Na ja...

Kommentar

• kes
            kes kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Vermutlich sind deine eigenen Symbole grau. Neu sind es Vektorgrafiken (grün angezeigt), die eigenen PNG Grafiken sind grau.
            Bei der App sind links die Szenen und rechts (zuerst anwählen) die einzelnen Lichter schaltbar.
        • Michael K.
          Dumb Home'r
          • 31.08.2015
          • 16

Hallo Kes ,

Danke erstmal für die schnelle Aufklärung. In der tat ist es so das meine icons grau sind. Ist mir nicht gleich aufgefallen weil diese nur minimal von mir verändert wurden und den alten nahezu ähnlich sind. Aber das ist ja mal voll Panne da kannst ändern was du willst die Farben bleiben trotzdem grau.das ist doch Mist... Und bei der Lichtsteuerung geht es doch grad weiter so.. Da musst dich ja voll durchklicken bis dein Licht an ist...!!!
          Sehr Verbesserungswürdig. Da gefällt mir die alte App besser nur leider unterstützt sie manche Funktionen nicht mehr. Echt ärgerlich.
          Trotzdem vielen Dank nochmal...
          ....von seitens loxone kam bis heute noch keine Antwort und denen hab ich ne Woche vorher geschrieben....

Kommentar

Lädt...