Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen, ich bräuchte einmal eure Mithilfe, und evtl eine Idee zur Lösung.
Folgendes Brechtigung wird per Gruppen gesteuert, und funktioniert auch um die Abwesendheit und die Alarmanlage zu steueren.
ICh bräuchte aber nun noch einen Zweite Variable das z.B User 1 und User 2 Die Abwesendheit Ein / aus schaltet und auch Alarmanlage ein / aus, und einen neuen Status / An oder AUS sowie es bisher funktioniert.
Nun Soll aber User 3 und User 4 zwar Abwesend und Alarm anlage aber eben nicht Status an oder Aus.
Du kannst Benutzer ja in mehrere Gruppen aufnehmen. Somit erstellt du für Status an/aus eine zusätzliche Gruppe mit U3/U4, und die anderen Benutzer gibst du zusätzlich auch in diese neue Gruppe.
Tut mir leid, ich kann Dir nicht weiterhelfen, da ich schon in #1 absolut nicht begriffen habe was Du genau möchtest.
Sofern keine brauchbare Antwort kommt, solltest Du das Wunschverhalten nochmals etwas genauer beschreiben.
Mit Hilfe des Berechtigungs Bausteines schalte ich die Alarm Anlage an oder AUS, aber auch den Status Anwesend an oder aus. Soweit funktioniert das, nun benötige ich aber eine dritte Möglichkeit einen Status an oder aus zu setzen.
Der erste Berechtigungsbaustein ist für alle Nutzer konfiguriert da sonst die Alarm anlage ausgelöst wird, und auch keine Lichter etc geschalten werden.
Den Zweiten Status sollen nur die eigentlichen Bewohner schalten können wegen mir auch mit einer eigenen Gruppe, aber eben nicht alle welchen den ersten Berechtigungsbaustein benutzen dürfen. romildo ich hoffe ich habs besser erklärt
Ja, ich glaube zumindest, jetzt habe ich es auch verstanden. Danke.
Ich gehe mal davon aus, dass es für die Bewohner eh schon eine eigene Gruppe gibt. Wenn nicht, ist die ja schnell angelegt.
Somit müsste es mit 2 Berechtigungsbausteinen und der jeweiligen Gruppenzuordnung funktionieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar