Berechtigungen hintereinander

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f.hien
    LoxBus Spammer
    • 31.08.2015
    • 373

Berechtigungen hintereinander

Hallo zusammen, ich bräuchte einmal eure Mithilfe, und evtl eine Idee zur Lösung.

Folgendes Brechtigung wird per Gruppen gesteuert, und funktioniert auch um die Abwesendheit und die Alarmanlage zu steueren.

ICh bräuchte aber nun noch einen Zweite Variable das z.B User 1 und User 2 Die Abwesendheit Ein / aus schaltet und auch Alarmanlage ein / aus, und einen neuen Status / An oder AUS sowie es bisher funktioniert.

Nun Soll aber User 3 und User 4 zwar Abwesend und Alarm anlage aber eben nicht Status an oder Aus.

Hat dazu jemand eine Idee
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11235

Du kannst Benutzer ja in mehrere Gruppen aufnehmen. Somit erstellt du für Status an/aus eine zusätzliche Gruppe mit U3/U4, und die anderen Benutzer gibst du zusätzlich auch in diese neue Gruppe.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• f.hien
      LoxBus Spammer
      • 31.08.2015
      • 373

Sorry aber irgendwie stehe ich etz auf dem Schlauch! kann ich mehrere BerechtigungsBausteine verwenden, und diese reagieren zur gleichen Zeit?

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, das geht.
    • Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11235

Was? Berechtigungsbausteine? Jetzt weiß ich nicht, wovon du sprichst (wo steht in deinem Start-Post Berechtigungsbaustein?)
      Mach nen Screenshot.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• f.hien
        LoxBus Spammer
        • 31.08.2015
        • 373

bekommt ihr

Also anbei die Ausgangssituation

Kommentar

• romildo
          romildo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Tut mir leid, ich kann Dir nicht weiterhelfen, da ich schon in #1 absolut nicht begriffen habe was Du genau möchtest.
          Sofern keine brauchbare Antwort kommt, solltest Du das Wunschverhalten nochmals etwas genauer beschreiben.

• f.hien
          f.hien kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich versuches nochmal!

Mit Hilfe des Berechtigungs Bausteines schalte ich die Alarm Anlage an oder AUS, aber auch den Status Anwesend an oder aus. Soweit funktioniert das, nun benötige ich aber eine dritte Möglichkeit einen Status an oder aus zu setzen.

Der erste Berechtigungsbaustein ist für alle Nutzer konfiguriert da sonst die Alarm anlage ausgelöst wird, und auch keine Lichter etc geschalten werden.

Den Zweiten Status sollen nur die eigentlichen Bewohner schalten können wegen mir auch mit einer eigenen Gruppe, aber eben nicht alle welchen den ersten Berechtigungsbaustein benutzen dürfen.
          romildo ich hoffe ich habs besser erklärt

• romildo
          romildo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, ich glaube zumindest, jetzt habe ich es auch verstanden. Danke.
          Ich gehe mal davon aus, dass es für die Bewohner eh schon eine eigene Gruppe gibt. Wenn nicht, ist die ja schnell angelegt.
          Somit müsste es mit 2 Berechtigungsbausteinen und der jeweiligen Gruppenzuordnung funktionieren.
      • f.hien
        LoxBus Spammer
        • 31.08.2015
        • 373

So nun ein Versuch, habs aber noch nicht getestet!

Kommentar

• f.hien
          LoxBus Spammer
          • 31.08.2015
          • 373

Das wars habe ich heute getestet und es funktioniert Alles wunderbar, danke euch allen

Kommentar

Lädt...