Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
hi,
hatte ich auch schon öfter mal...
eine echte lösung habe ich keine gefunden. mit ner anderen karte gings dann.
reproduzieren kann ich das auch nicht :-(
Gast
Vielleicht verrätst Du uns um welche Karten es sich handelt.
Es könnte auch sein, dass Loxone mit dem Kartenleser Probleme hat. Hast Du denn schon mal welche SD-Karten über Loxone im PC formatiert?
puhh.. Danke!
Hatte das Problem gerade auch und gesucht wie ein Wilder. Loxone Config "Als Administrator ausfuehren" hat schlussendlich funktioniert. Steht natuerlich auf der Loxone-Doku-Seite zu dem Thema nicht.
Ich habe die Config jetzt auf einem anderen PC installiert und dort geht es. Komisch... auf dem ersten PC hab ich Adminrechte und über Windows Formattieren geht....
Hallo,
also ich hatte jetzt das gleiche Problem.
Gestern abend hat alles noch ohne Probleme funktioniert, ich habe Sicherungen meiner beiden Miniserver gemacht und auf die Ersatzkarten aufgespielt, ohne Probleme.
Nachdem ich die Karten in den MS getauscht hatte, wollte ich heute morgen die beiden "alten" Karten dann formatieren, ging nicht. Vorher habe ich die Karten mit Windows formatiert, sogar voll formatiert, also kein schnelles Formatieren.
Finde ich schon sehr komisch das Phänomen, aber mit als Admin ausführen läuft es jetzt auch bei mir wieder.
bei mir tritt immer so in halbjährlichen Zyklus das Problem auf, dass der Miniserver neu startet. Konnte bis gestern mit einer neuen SD Karte behoben werden.
Weil mich dann interessiert hat ob die "alten" Karten wirklich defekt sind hab ich sie mit Windows komplett neu formatiert und sie testen lassen. Was keine Probleme aufgezeigt hat.
Als ich die Karten mit Loxone Config neu formatieren wollte kam ebenfalls folgende Fehlermeldung:
Fehler -1 beim Formatieren
Bitte vergewissern Sie sich, dass sich die MicroSD Karte in ihrem PC befindet und diese nicht gesperrt ist.
Config im Adminmodus auszuführen hat nicht geholfen.
Habe die Karten dann in einer Kamera nochmals neu formatiert - danach ließen sie sich problemlos in der Config formatieren.
Muss noch ausprobieren ob sie im Miniserver problemlos laufen, momentan hab ich seit gestern wegen obigem Problem eine neue original Loxon SD drin, die aber trotzdem heute Nacht einen Neustart verursacht hat. Muss dies noch etwas weiter beobachten, wenn es so bleibt werd ich mal die beiden "alten" komplett neu formatierten Karten testen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar