Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich möchte von der Raumregelung Gen1 auf Gen2 wechseln. Leider habe ich ein Verständnisproblem zu dem Eingang Qs intelligente Raumregelung. Wo finde ich diesen Baustein damit ich ihm mit dem Ausgang der Gen2 setzen kann?
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Vielen Dank
ich hoffe ich habe es richtig verstanden. Möchtest du wissen wo du Qs am Jalousie-Baustein belegen sollst?
Der Qs ist der Beschattungsausgang am IRR (sowohl v1 als auch v2) und kann mit dem Eingang AS am Jalousiebaustein verbunden werden.
cunarder
Beim Baustein im Bild handelt es sich um eine "Verbindungs Referenz".
Einfach Mal eine Verbindung ins leere ziehen, dann kannst Du die Seite aussuchen wo die Verbindung hin soll, und dort dann auf den gewünschten Anschluss verbinden.
Wenn Du einen der Verbindungsreferenzen löschst verschwindet auch der andere, somit kannst Du dann eine neue Verbindungsreferenz erzeugen.
Eine Verbindungsreferenz ist nichts anderes als eine Verbindung (Linie) zwischen zwei Objekten.
So kann auch eine Verbindung auf eine andere Seite gemacht werden, oder zur besseren Übersichtlichkeit benutzt werden.
Dann steh ich wohl komplett auf dem Schlauch. Ich muss doch die Verknüpfung wie oben auf meinem Bild dargestellt auf den neuen Raumregler legen. Ich habe keine Ahnung wie das geht. Vielen lieben Dank für euer Feedback
Du hast doch oben die Verbindungsreferenz "AN: Ankleide" welche am Ausgang Qs von der Intelligenten Raumregelung Gen 1 hängt.
Das Gegenstück "Qs: Intelligente Raumregelung" ist mit dem Eingang AS von der Automatik Jalousie verbunden.
Wenn Du eine dieser Verbindungne anklickst kannst du sie doch löschen, somit ist auch das Gegenstück weg.
Nun klickst Du den Eingang AS von der Automatik Jalousie an als ob Du eine Verbindung machen würdest und lässt die Maustaste irgendwo im leeren auf der Seite los. Dann wählst Du die Seite auf welcher sich die neue Raumregelung befindet aus, dort klickst Du dann auf den Ausgang Qs der Intelligenten Raumregelung.
Guten Abend,
ich benutze die IRR V2 und möchte das diese bei einer bestimmten Außentemperatur in den "Abwesend (Sparbereich)" wechselt.
Dafür nutze ich einen Status Baustein, dieser liefert mir einen "1" Wert, wenn die Außentemperatur sich wie gewünscht verändert. (läuft alles)
Diese "1" liefert meiner IRR V2 über den Eingang "la" digital den "Ein" Wert. (läuft auch)
Nur leider verändert sich bei der Solltemperatur nichts.
In der Simulation funktioniert das alles wie gewünscht... :-(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar