HTTP Post Nachricht im Miniserver empfangen und auswerten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

HTTP Post Nachricht im Miniserver empfangen und auswerten

Hallo,

möchte an meiner GDS3710 von Grandstream die HTTP events auswerten.
    Es gibt hierzu zwar eine eigenen Thread aber diese scheint zu viele Themen zu beinhalten, deshalb hier ein neuer mit nur einem Thema.

Die Grandstream kann per HTTP POST events an eine Server schicken. Ich sehe aber keine Möglichkeit diese in Loxone auszuwerten.
    Ich sehe nur die Möglichkeit UDP Nachrichten auszuwerten und die Antwort von HTTP GET abfragen an einen Server auszuwerten.

Habt Ihr da eine Idee? TCP2UDP plugin hat mir da auch nicht weiterhelfen können...

Vielen Dank im Voraus.
    Tweaker
  • Gast

Hat sich erledigt. Habe eine andere Lösung gefunden: https://www.loxwiki.eu/pages/viewpag...ageId=39356199

Kommentar

• Junior
      Junior kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Leider nein, per UDP kommt nichts mit und auch per Debug Log keine Info über die Kartennummer. Per Virtual Number geht alles. Per RFID klickt das Relay und das wars. Im Manuel steht, dass es über die Event Notification funktioniert, nur wollte ich auf einen zusätzlichen Syslog verzichten und die Kommunikation direkt zwischen Loxone und der Grandstream ermöglichen.

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das kann evtl. an deiner Version liegen, Grandstream ändert immer kräftig die Firmware, so mein Eindruck. Ich verwende noch: 1.0.3.35 werde aber auch bald ein Update wagen. Falls du neue Erkenntnisse/Lösungen hast wäre es super wenn du das im Wiki mitteilen würdest.

• Junior
      Junior kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hab mein Login gerade nicht zur Hand. Pass da auf, du kommst nach dem Update nicht mehr unter die 1.0.4.2, bei der neuen 1.0.7.4. klappt zwar alles, aber nach dem SIP Call zum Klingel Event kommt sofort ein nerviges Besetztzeichen. Ich bin jetzt mit der 1.0.5.2 unterwegs, 1.0.5.6 geht gar nicht.
  • herrnik
    Smart Home'r
    • 11.11.2016
    • 32

Zitat von tweaker

Habt Ihr da eine Idee? TCP2UDP plugin hat mir da auch nicht weiterhelfen können...

Tweaker
    Gast Warum ging es mit dem TCP2UDP plugin nicht?

Ich vermute, das könnte helfen, um die "event notification" der Grandstream auswerten zu können und als UDP event an den Miniserver weiterzuleiten.

Probiert habe ich es aber noch nicht.

Was ich bei der Lösung vom loxwiki noch vermisse: Es gibt keine gute Lösung für Weiterleitung von RFID Ereignissen (Cards, Tags).
    Das geht wohl nur über das Weiterleitung der Log-Events über UDP im Level "Debug", womit natürlich der Miniserver ausgelastet wird (siehe Kommentar von KubaBuba).
    Zuletzt geändert von herrnik; 10.01.2020, 10:54.

Kommentar

Lädt...