Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe an meinem Hauseingang neben der Loxone Intercom eine weiter Kamera installiert um eine weitere Perspektive zu haben.
Nun möchte ich natürlich nicht beim Klingeln an der Tür 2 Apps öffnen, um zu sehen was sich vor der Tür tut, daher die Frage nach einer anderen Möglichkeit.
Wünschenswert wäre eine Multianzeige in der Loxone App...
Habt ihr eine Idee oder Lösung?
LoxBerry läuft ebenfalls....
Du könntest dir mit dem Raspberry aus 2 Kameras 1 Stream zusammenbauen und dann diese Adresse in den Türbaustein integrieren.
Für Loxone ist es dann nur 1 Stream und der Raspi erhält 2 Streams und macht einen draus.
mit ffmpeg kann man sowas machen, also mehrere Streams rein und einen Multiview Stream raus. (Ausgangsstream am besten gleich direkt kompatible mit Loxone)
Ich hab jedoch keine Ahnung wieviel Recheleistung hierfür notwendig ist und ob das z.B. mit einem RapsberryPi machbar wäre.
Auch wenn ich nicht beide Bilder gleichzeitig geöffnet haben möchte, hätte ich jedoch, dass beide Cams Snapshots machen beim Klingeln.
geht das? Wenn ja, wie ...?
Bei meinen UniFi Kameras und auch der Doorbird geht das, hier habe ich dann immer einen Screenshot in der Doorbird App und auch im Türsteuerungs Baustein unter den Aktivitäten.
Habs gelöst, indem ich den Qb auf den Eingang am 2. Türbaustein gelegt habe!
Bekomme allerdings nun auch 2x Push 🤔
Laut LOXONe-Support läßt sich das nur umgehen, indem man PSUH ganz deaktiviert für Türbausteine und einen "manuellen" Mitteilungs-Baustein setzt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar