Mehrer Kameras in Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DJMightyMike
    Smart Home'r
    • 22.10.2017
    • 42

Mehrer Kameras in Loxone

Hallo in die Runde,

ich habe an meinem Hauseingang neben der Loxone Intercom eine weiter Kamera installiert um eine weitere Perspektive zu haben.
    Nun möchte ich natürlich nicht beim Klingeln an der Tür 2 Apps öffnen, um zu sehen was sich vor der Tür tut, daher die Frage nach einer anderen Möglichkeit.
    Wünschenswert wäre eine Multianzeige in der Loxone App...
    Habt ihr eine Idee oder Lösung?
    LoxBerry läuft ebenfalls....

VG Mike
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4713

Das CamStream4Lox bietet Dir eine Multiview-Ansicht. Einbindung geht aber nur per Weboage-Baustein. Geht also nicht automatisch beim Klingeln "auf".

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: multiview (1).jpg
Ansichten: 2229
Größe: 106,2 KB
ID: 177521
    Angehängte Dateien
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• miqa
      miqa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Webpage Baustein öffnet dann aber den Browser, oder ist das wieder geändert worden?

• Prof.Mobilux
      Prof.Mobilux kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Korrekt.
  • christof89
    Lox Guru
    • 29.08.2015
    • 1374

Du könntest dir mit dem Raspberry aus 2 Kameras 1 Stream zusammenbauen und dann diese Adresse in den Türbaustein integrieren.
    Für Loxone ist es dann nur 1 Stream und der Raspi erhält 2 Streams und macht einen draus.

Kommentar

• Labmaster
      Lox Guru
      • 20.01.2017
      • 2574

mit ffmpeg kann man sowas machen, also mehrere Streams rein und einen Multiview Stream raus. (Ausgangsstream am besten gleich direkt kompatible mit Loxone)
      Ich hab jedoch keine Ahnung wieviel Recheleistung hierfür notwendig ist und ob das z.B. mit einem RapsberryPi machbar wäre.

Kommentar

• NilsG
        LoxBus Spammer
        • 09.04.2019
        • 349

Auch wenn ich nicht beide Bilder gleichzeitig geöffnet haben möchte, hätte ich jedoch, dass beide Cams Snapshots machen beim Klingeln.
        geht das? Wenn ja, wie ...?

DANKE

Nils

Kommentar

• christof89
          christof89 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Um welche Kameras geht es denn überhaupt?

Bei meinen UniFi Kameras und auch der Doorbird geht das, hier habe ich dann immer einen Screenshot in der Doorbird App und auch im Türsteuerungs Baustein unter den Aktivitäten.

• NilsG
          NilsG kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Habs gelöst, indem ich den Qb auf den Eingang am 2. Türbaustein gelegt habe!
          Bekomme allerdings nun auch 2x Push 🤔
          Laut LOXONe-Support läßt sich das nur umgehen, indem man PSUH ganz deaktiviert für Türbausteine und einen "manuellen" Mitteilungs-Baustein setzt.
      • Jans89
        Smart Home'r
        • 14.05.2020
        • 41

Gibt es für dieses Thema schon neue Lösungsansätze? Ich stehe vor der gleichen Aufgabe.
        Eine geteilte Ansicht im Türbaustein wäre optimal!

Kommentar

Lädt...