Rotes Blinklicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1480

Rotes Blinklicht

nabend :-)

ich bin mal wieder auf ideensuche...
    habe einen RGBW dimmer - und den anstieg auf 15% eingestellt

jetzt wollte ich den rgbw ROT blinken lassen bei einem gewissen zustand der tore.
    ein richtiges blinken bekomm ich aber nur - wenn ich den ansieg auf "sprung" einstelle.

den "weichen" übergang haette ich schon gerne - aber wie bekomm ich dann ein sauberes blinklicht hin?

danke euch und güsse
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

zweiter Lichtsteuerungsbaustein und dann Ausgänge über Merker wäre vielleicht ne Lösung.

edit: nee, Sprung oder Kurve stellt man ja am Aktor (also am Licht) ein...
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11236

Ich weiß nicht, ob das noch geht..... (bei V7.x geht das noch - war aber vielleicht ein Bug):

Trotz Anstieg x% fadet das Licht nicht, wenn es sich gerade in einer Anstiegs-Fade-Aktion befindet.
      Sprich: Wenn ich in V7 auf einen solchen Aktor einige Blink-Impulse sende, dann blickt es trotz "Anstieg 15%" trotzdem.

Hast du die Konstellation schon mal live ausprobiert? Vielleicht ist es in V10 ja immer noch so.

Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• doc-brown
        Lox Guru
        • 13.09.2015
        • 1480

moin,

nee - das habe ich noch nicht gemacht ;-)
        derzeit steht es auf "sprung" - aber ich stells heute abend mal um und gebe rückmeldung.

"bugs" plane ich bei der programmierlogik noch nicht ein

Kommentar

• Christian Fenzl
          Christian Fenzl kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Logisch, weil bei Loxone gibt‘s keine Bugs, das ist alles so gewollt! (vgl. Impuls-Probleme V10...)
      • doc-brown
        Lox Guru
        • 13.09.2015
        • 1480

hey, getestet und es scheint der bug von loxone behoben zu sein.
        es blinkt nicht wirklich sobald ich 15% eingestellt habe :-(

aber war ja mal ne idee ;-)
        was ich nicht verstehe ist...
        wenn man in der visu beim farbeinstellfeld mit dem finger drüberfährt, dann "folgt die farbe dem finger" - auch wenn man ziemlich schnell hin und herwischt, ändert sich die farbe schnell mit. irgendwie scheint da der "anstieg" keine auswirkung zu haben...

Kommentar

Lädt...