Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich bin mal wieder auf ideensuche...
habe einen RGBW dimmer - und den anstieg auf 15% eingestellt
jetzt wollte ich den rgbw ROT blinken lassen bei einem gewissen zustand der tore.
ein richtiges blinken bekomm ich aber nur - wenn ich den ansieg auf "sprung" einstelle.
den "weichen" übergang haette ich schon gerne - aber wie bekomm ich dann ein sauberes blinklicht hin?
zweiter Lichtsteuerungsbaustein und dann Ausgänge über Merker wäre vielleicht ne Lösung.
edit: nee, Sprung oder Kurve stellt man ja am Aktor (also am Licht) ein...
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Ich weiß nicht, ob das noch geht..... (bei V7.x geht das noch - war aber vielleicht ein Bug):
Trotz Anstieg x% fadet das Licht nicht, wenn es sich gerade in einer Anstiegs-Fade-Aktion befindet.
Sprich: Wenn ich in V7 auf einen solchen Aktor einige Blink-Impulse sende, dann blickt es trotz "Anstieg 15%" trotzdem.
Hast du die Konstellation schon mal live ausprobiert? Vielleicht ist es in V10 ja immer noch so.
hey, getestet und es scheint der bug von loxone behoben zu sein.
es blinkt nicht wirklich sobald ich 15% eingestellt habe :-(
aber war ja mal ne idee ;-)
was ich nicht verstehe ist...
wenn man in der visu beim farbeinstellfeld mit dem finger drüberfährt, dann "folgt die farbe dem finger" - auch wenn man ziemlich schnell hin und herwischt, ändert sich die farbe schnell mit. irgendwie scheint da der "anstieg" keine auswirkung zu haben...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar