MacOSX Loxone App

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christof89
    Lox Guru
    • 29.08.2015
    • 1374

MacOSX Loxone App

Hi,

ich wollte jetzt mal die Loxone App auf meinem MacBook nutzen,
    allerdings erhalte ich die Fehlermeldung dass mein Benutzer und PW falsch wäre.

Per Weboberfläche komme ich jedoch auf die Visu.

Zugriff erfolgt per VPN.

Hat das Problem noch jemand, dass er per Weboberfläche auf den MS zugreifen kann aber über die MAC App nicht?

LG
  • ledchab
    LoxBus Spammer
    • 10.02.2016
    • 425

Hi,

habe das auch mit einem Gerät, zwar nicht über VPN sondern normal über LAN - evtl. alte App?

Kommentar

• Jan W.
      Lox Guru
      • 30.08.2015
      • 1370

Ich habe es bei mir gerade getestet und das gleiche Problem mit der Anmeldung gehabt. Nach dem Upgrade auf v10.0.1 über den Mac App Store ging es - allerdings wurden weder die Einstellungen aus dem alten Programm übernommen, noch funktionierte die automatische Suche des MS im Netzwerk. Na ja, kein Drama, die IP-Adresse war ja schnell eingetragen.
      ledchab lag mit seiner Vermutung genau richtig!
      Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
      Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
      Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
      Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
      Node-RED: IKEA Tradfri

Kommentar

• ledchab
        LoxBus Spammer
        • 10.02.2016
        • 425

habe das gerade noch mal mit einem älteren Rechner probiert - genau das gleiche alte App mit neuer FW auf dem MS will nicht
        aktuelle App installiert - funzt

Kommentar

• christof89
          Lox Guru
          • 29.08.2015
          • 1374

Habe nun auch "aktualisiert" und funktioniert.
          Ich konnte nur kein Update der App machen, die mache ich nämlich regelmäßig.

Habe nochmals nach Loxone gesucht und die App neu installieren müssen, dann waren beide parallel installiert.
          Die aktuelle App funktioniert nun...

Kommentar

Lädt...