Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
ist es eigentlich machbar, wenn ich die Loxone Alarmanlage auf scharf gestellt habe, das dann eine Kontrollleuchte die am Miniserver an einem Digitalen Ausgang angeschlossen ist leuchtet? Ich möchte damit den Zustand der Alarmanlage anzeigen ob diese gerade scharf oder unscharf ist.
Wie mach ich das am besten?
Danke für eure Hilfe
Hallo das sollte auf jeden Fall machbar sein.
im Einfachsten mit einer LED und passendem Widerstand.
Müsste man halt an einer gut sichtbaren Stelle hinführen und dort befestigen.
Ausgang Q des Alarmbausteins gibt dir ja aus, wie der Status der Alarmanlage ist, was du dann zur Schaltung deiner LED verwenden kannst.
Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Vielleicht noch genauer beschreiben wie die Situation ist und was du realisieren könntest?
Wie ist die bestehende Verkabelung am sort etc,
Danke für die rasche Antwort. Ideal wäre es wenn ich die Alarmanlage scharf schalte, das eine Kontrollleuchte angeht. Die Anschlussleitung geht zum Digital Ausgang vom Miniserver. Mit welchem Ausgang des Alarmanlagen Baustein muss ich den Digital Ausgang (Kontrollleuchte) verbinden?
AQ hatte ich auch gemeint sorry.
Aber wie die anderen schon gesagt haben, ist ja nun wirklich gut dokumentiert.
Sobald da ein Wert anders als 0 anliegt, kannst du ja deine Leuchte schalten lassen.
Hast du überhaupt schon eine Miniserverinstallation, oder planst du erst eine?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar