Alarmanlage Scharf Kontrollleuchte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Alarmanlage Scharf Kontrollleuchte

Hallo,
    ist es eigentlich machbar, wenn ich die Loxone Alarmanlage auf scharf gestellt habe, das dann eine Kontrollleuchte die am Miniserver an einem Digitalen Ausgang angeschlossen ist leuchtet? Ich möchte damit den Zustand der Alarmanlage anzeigen ob diese gerade scharf oder unscharf ist.
    Wie mach ich das am besten?
    Danke für eure Hilfe
  • michael287
    LoxBus Spammer
    • 13.11.2016
    • 366

Hallo das sollte auf jeden Fall machbar sein.
    im Einfachsten mit einer LED und passendem Widerstand.
    Müsste man halt an einer gut sichtbaren Stelle hinführen und dort befestigen.
    Ausgang Q des Alarmbausteins gibt dir ja aus, wie der Status der Alarmanlage ist, was du dann zur Schaltung deiner LED verwenden kannst.
    Die Möglichkeiten sind vielfältig.
    Vielleicht noch genauer beschreiben wie die Situation ist und was du realisieren könntest?
    Wie ist die bestehende Verkabelung am sort etc,

Kommentar

• Gast

Danke für die rasche Antwort. Ideal wäre es wenn ich die Alarmanlage scharf schalte, das eine Kontrollleuchte angeht. Die Anschlussleitung geht zum Digital Ausgang vom Miniserver. Mit welchem Ausgang des Alarmanlagen Baustein muss ich den Digital Ausgang (Kontrollleuchte) verbinden?

Kommentar

• michael287
        LoxBus Spammer
        • 13.11.2016
        • 366

Ich gehe jetzt mal davon aus, das du den normalen Miniserver hast und nicht den Go?

Schnelle Lieferung ✓ Große Auswahl an %brandid% Produkten » Jetzt einfach bestellen: Signal Construct SFEU080245 LED-Signalleuchte Rot 24 V/AC, 24 V/DC 2400 mcd

Dieses Teil eigener sich zum Einbau und die könntest die 24V vom Miniserver abgreifen.

Digitaler Ausgang (Q) vom Relais des Miniserver wird vom Ausgang Q des Alarmbausteins getriggert.

Oder natürlich von einem Merker, der an diesem ausgang hängt.

Kommentar

• Gast

Hallo,
          welchen Ausgang Q vom Alarmbaustein meinst du?

Kommentar

• michael287
            michael287 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            AQ hatte ich auch gemeint sorry.
            Aber wie die anderen schon gesagt haben, ist ja nun wirklich gut dokumentiert.
            Sobald da ein Wert anders als 0 anliegt, kannst du ja deine Leuchte schalten lassen.
            Hast du überhaupt schon eine Miniserverinstallation, oder planst du erst eine?
        • romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5144

Hallo,
          Wenn Du mit der Maus in der Config über den Ausgang fährst, erscheint ein Hilfetext.
          Fahr mal über AQ und lese den Text
          lg Romildo

Kommentar

• Thomas M.
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 3252

Und bisserl die Hilfe lesen!

Es ist alles am Baustein erklärt

Kommentar

• arnekrieger
              Smart Home'r
              • 09.11.2016
              • 75

Ich habe dafür den iButton-Leser genommen. Rot für scharf, grün unscharf. Sieht optisch super aus.

Kommentar

Lädt...