trotz Werksreset keine Verbindung zum MS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert P
    Dumb Home'r
    • 21.02.2016
    • 13

trotz Werksreset keine Verbindung zum MS

Hallo Community,

aufgrund eines Upgrades meiner Internetverbindung wurde mir seitens des Anbieters eine FB7490 hinter das NT verbaut.
    Bis dato sorgte die NT für die Zuteilung der IP-Adressen, der IP-Bereich war ein anderer als der in der Fritzbox.

Nun komme ich nicht mehr auf meinen Miniserver, weder unter der ehemaligen IP, noch über die IP, die DHCP der FB dem MS zuweist und leider bricht die Erstinstallation auch mit der Standard IP 192.168.1.77 erfolglos ab "keine Verbindung".

habe es auch schon über den direkten Draht versucht, ebenfalls keine Verbindung.

Werksreset über SD-Format wurde bereits durchgeführt.

Was kann ich noch machen?

Gruß
    Robert
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Ich weiß nicht, was NT in diesem Kontext bedeutet (Netzteil wohl nicht? Auch kein altes Windows? ;-) )

Wenn der erste Dialog bei der Suche nach Miniservern herausgekommen ist, ist das schon mal gut! Du weißt, dass er im Netz ist und seine IP.
    Dein Rechner befindet sich wahrscheinlich im 192.168.178er Netz und kommt nicht auf 192.168.1.*.

Stell bei deinem Rechner vorrübergehend eine feste IP im 192.168.1er Netz ein (z.B. 192.168.1.100), dann solltest du den Miniserver erreichen. Dort kannst du den MS dann auf DHCP stellen, oder ihm eine fixe IP im richtigen 178er Netz verpassen.

lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Robert P
      Dumb Home'r
      • 21.02.2016
      • 13

NT steht wohl für Network Terminal, habe hier Fibre-to-the-home... so nennt der Anbieter sein Modem.

Dein Tipp war Gold wert. feste IP ist zugewiesen, vielen Dank!

Gruß
      Robert

Kommentar

Lädt...